Hallo,
ich und mein Bruder gehen über den gleichen Router (FritzBox) ins Internet.
Dadurch haben wir scheinbar die gleichen IP's. Wenn ich auf "wieistmeineip . de" gehe, zeigt mir die Seite zumindestens die gleiche IP wie bei meinem Bruder am Laptop an.
Problem hierbei ist ganz einfach, dass ich un mein Bruder übers Internet/im gleichen Netzwerk das Spiel "AgeOfEmpires I" spielen wollen. Dafür klicken wir als auf Multiplayer und dann "TCP/IP-Adresse für Direct Play". Damit mein Bruder
in ein von mir geöffnetes Spiel kommen kann, soll er meine IP eingeben. Und hier
ist das Problem, dass ich ebend nicht genau weiß wie und wo mein IP ist, außer über die obengenannte I-net-adresse. Unter Netzwerkumgebenung -> TCP/IP-Protokoll ist das Feld "IP Adresse automatisch beziehen" bei uns beiden makiert.
Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen.
MfG,
Syndrom
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Mit Bruder gleicher Router -> gleiche IP. Wie ändern?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Die IP-Adresse, die ihr auf wieistmeineip.de sehen könnt, ist die Adresse des Routers. Über "Ip-Adresse automatisch beziehen" wird die lokale Adresse bezogen, nicht die öffentliche (die des Routers).
Ob es eine Lösung ist, weiß ich nicht, aber es gibt Dienste wie DynDNS (Google!), die Computern eine eindeutige Adresse zuweisen können, damit sind auch mehrere öffentliche IPs vom über den selben Router möglich.
Ob sich das aber mit SPielen verträgt, ist fraglich, vielleicht kennt sich jemand mit DynDNS oder Vergleichbaren besser aus.
Ob es eine Lösung ist, weiß ich nicht, aber es gibt Dienste wie DynDNS (Google!), die Computern eine eindeutige Adresse zuweisen können, damit sind auch mehrere öffentliche IPs vom über den selben Router möglich.
Ob sich das aber mit SPielen verträgt, ist fraglich, vielleicht kennt sich jemand mit DynDNS oder Vergleichbaren besser aus.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
um im netzwerk zu spielen brauchst du nur die interne ip des hosts(der, der das spiel erstellt) die kriegst du raus, indem du auf dem pc, der hosten soll auf start-ausführen gehst. da gibst du "cmd" ein und dann in der konsole "ipconfig". da liest du dann die ip vom eintrag "ip-adresse" ab, fertig.
- Ariczzz
- Mitarbeiter
hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen?Thanatos hat geschrieben:Warum vergibst du die IP nicht einfach Manuell?
Hier im Forum wären ziemlich viele Besucher mit der IP 192.168.178.1 unterwegs, das wäre doch schrecklich, oder?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
wenn ihr nur über LAN spielen wollt, könnt ihr das auch mit "Hamachi" machen, das Programm simuliert ein LAN im Internet. Ob das über den selben Router geht weiss ich nicht weil eigentlich alle anfragen an den Router gehen und ihr so gut wie keine möglichkeit habt das zu ändern.
P.S:Könnt euch ja ne Ip kaufen aber dafür müsstet ihr erst ne sehr große Firma aufmachen so wie Google oder so, IP-Adressen sind nämlich sehr rar geworden. Aldo her mit ipv6 = 230 Sextiltionen Ips (Sollte fürs erste reichen).
P.S:Könnt euch ja ne Ip kaufen aber dafür müsstet ihr erst ne sehr große Firma aufmachen so wie Google oder so, IP-Adressen sind nämlich sehr rar geworden. Aldo her mit ipv6 = 230 Sextiltionen Ips (Sollte fürs erste reichen).
- TheTobi89
Hamachi wäre für ein simuliertes LAN eine Lösung, aber dann müssten die Mitspieler natürlich auch Hamachi verwenden, das Mitspielen im Internet wird eher nicht gehen (außer ein Hamachiteilnehmer kann die freigegebene Internetverbindung eines sich nicht im Spiel befindlichen Hamachi-Teilnehmers verwenden - theoretisch).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
7 Beiträge • Seite 1 von 1