Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne eine Todo-Liste im HTML-Format erstellen. Diese möchte ich dann auf einen Server legen, so dass meine 4 weiteren Kollegen dort auch Aufgaben eintragen können. Ich habe leider nicht viel Ahnung von HTML (nur kleines Grundwissen) und kann so ein Teil daher nicht selbst erstellen. Vielleicht gibts da irgendwelche Vorlagen im Internet, die ich verwenden könnte?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Todo-Liste
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
Für dein Vorhaben benötigst du neben HTML auch PHP, da die Aufgabenverwaltung ja dynamisch sein soll (Kollegen können eigenständig Aufgaben hinzufügen, Aufgaben sollen auch wieder gelöscht werden können, etc.)
Am besten wäre es also, wenn dein Server sowohl PHP als auch MySQL (Datenbank, zur "Ablage" der Aufgaben) unterstützt. Vielleicht könntest du das mal herausfinden.
Wenn das der Fall ist, kannst du Vorlagen wie diese hier benutzen:
http://www.kadiba.de/index.php?CURL=softwaredetails,softwaredetails,6,14
(Ich kenne sie nicht, habe ich eben über Google gefunden...)
MfG
FireFoxFan
Für dein Vorhaben benötigst du neben HTML auch PHP, da die Aufgabenverwaltung ja dynamisch sein soll (Kollegen können eigenständig Aufgaben hinzufügen, Aufgaben sollen auch wieder gelöscht werden können, etc.)
Am besten wäre es also, wenn dein Server sowohl PHP als auch MySQL (Datenbank, zur "Ablage" der Aufgaben) unterstützt. Vielleicht könntest du das mal herausfinden.
Wenn das der Fall ist, kannst du Vorlagen wie diese hier benutzen:
http://www.kadiba.de/index.php?CURL=softwaredetails,softwaredetails,6,14
(Ich kenne sie nicht, habe ich eben über Google gefunden...)
MfG
FireFoxFan
- FireFoxFan
2 Beiträge • Seite 1 von 1