Hallo
Ich will ne netzwerk verbindung erichten von meinen pc der an wlan router verbunden ist durch eine lan kabel an mein bruders laptop der durch wlan an der router verbunden ist.
Internet verbindung funktioniert einwand frei mit dem beiden pcs aber z.b drucker funktioniert nur durch meinem pc.
Ich will aber daten austauschen und spiele spielen durch netzwerk.
Wie mache ich dass, kann mir bitte einer helfen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Netzwerk über router wlan
8 Beiträge • Seite 1 von 1
So gehts weiter
Hallo
Ich kann jetzt von meinen Pc den ping meines bruders laptop erkennen aber nicht umgekehrt.
Von mein bruders Laptop kann ich von Netzwerkumgebung mein Pc finden oder durch suchen. Aber von meinen Pc zu seiner gehet nicht
Wenn ich dann mein Pc anklicke dann sagt er: "Wenden sie zu netzwerkadmistrator" oder ähnliches.
Wie ich weiter machen soll weiss ich nicht, kann mir jemand bitte helfen??
Ich kann jetzt von meinen Pc den ping meines bruders laptop erkennen aber nicht umgekehrt.
Von mein bruders Laptop kann ich von Netzwerkumgebung mein Pc finden oder durch suchen. Aber von meinen Pc zu seiner gehet nicht
Wenn ich dann mein Pc anklicke dann sagt er: "Wenden sie zu netzwerkadmistrator" oder ähnliches.
Wie ich weiter machen soll weiss ich nicht, kann mir jemand bitte helfen??
- Ohnemusiknichtslos
Also einmal generell:
Es ist möglich, könnte aber bei älteren Routern zu Leistungseinbrüchen was die Netzwerkgeschwindigkeit betrifft führen.
Versucht mal eine Manuelle IP,
Ausführen -> cmd -> ipconfig -> Standardgateway aufschreiben
Dann auf Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Eigenschaft der Verbindung die der PC benutzt -> Beim Reiter allgemein: TCP/IP Eigenschaften öffnen -> Folgende IP-Adresse verwenden anklicken
Bei IP-Adresse schreibst du rein 192.168.[dritte Ziffer des Standardgateways].x
x= Zahl zwischen 1 und 255
Die Subnetzmaske ist immer 255.255.255.0
Standardgateway und bevorzugter DNS-Server sind die Adresse, die du aufgeschrieben hast.
Das machst du bei beiden PCs, die letze Ziffer muss allerdings unterschiedlich sein!
Wenn du dich da nicht rantraust und wenn ihr nur spielen/drucken wollt gibt es eine viel einfachere Lösung für euch:
Hamachi runterladen, gibt es hier. Installieren, neustarten, nach dem start erklärt sich das Programm von selbst.
Über Hamachi wird ein Netzwerk über das Internet emuliert, ihr könnt also kleinere Datenmengen ohne Probleme austauschen und auch spielen.
Wichtig hier: Euer Netzwerk mit einem PASSWORT sichern!
//edit: Link gefixt: HTML deaktiviert?
Es ist möglich, könnte aber bei älteren Routern zu Leistungseinbrüchen was die Netzwerkgeschwindigkeit betrifft führen.
Versucht mal eine Manuelle IP,
Ausführen -> cmd -> ipconfig -> Standardgateway aufschreiben
Dann auf Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Eigenschaft der Verbindung die der PC benutzt -> Beim Reiter allgemein: TCP/IP Eigenschaften öffnen -> Folgende IP-Adresse verwenden anklicken
Bei IP-Adresse schreibst du rein 192.168.[dritte Ziffer des Standardgateways].x
x= Zahl zwischen 1 und 255
Die Subnetzmaske ist immer 255.255.255.0
Standardgateway und bevorzugter DNS-Server sind die Adresse, die du aufgeschrieben hast.
Das machst du bei beiden PCs, die letze Ziffer muss allerdings unterschiedlich sein!
Wenn du dich da nicht rantraust und wenn ihr nur spielen/drucken wollt gibt es eine viel einfachere Lösung für euch:
Hamachi runterladen, gibt es hier. Installieren, neustarten, nach dem start erklärt sich das Programm von selbst.
Über Hamachi wird ein Netzwerk über das Internet emuliert, ihr könnt also kleinere Datenmengen ohne Probleme austauschen und auch spielen.
Wichtig hier: Euer Netzwerk mit einem PASSWORT sichern!
//edit: Link gefixt: HTML deaktiviert?
- Construct
danke
Es klappt.
Danke für deiner hilfe
Aber wie kann ich den netzwerk mit dem passwort sichern?
MFG Joni
Danke für deiner hilfe
Aber wie kann ich den netzwerk mit dem passwort sichern?
MFG Joni
- Ohnemusiknichtslos
jo
Über Ip wie du gesagt hast
MFG Joni
MFG Joni
- Ohnemusiknichtslos
8 Beiträge • Seite 1 von 1