Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Treiber für HP-Tastatur

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Treiber für HP-Tastatur

Beitragvon Vexus am 23.10.2007, 23:08

Guten Abend

Habe das Problem, dass ich eine Tastatur von "HP" habe, welche mit Sondertasten besetzt ist. Jedoch funktionieren diese Sondertasten nicht. So hatte ich nun vor, einen Treiber für die Tastatur zu suchen.

Jedoch ist es mir nicht möglich, auf auch nur irgendeiner Site einen Treiber zu finden. Auf der Herstellerseite finde ich keinen und auf Sites wie treiber.de dito.

Könnt ihr mir helfen, oder hat vielleicht jemand von euch einen Treiber dafür?

Der einzigste (ich denke es ist ein Treiber), den ich gefunden habe bis jetzt, sagt mir gleich zum Anfang der Installation diese Meldung:

"Failed to insert the driver as a keyboard filter driver."

So, ich bin nun ratlos.

Gebe euch ein paar Daten von der Tastatur:

P/N:5185-2093
S/N:BD 13208245
Rev.: 1.10
Model No.:5181

Hoffe, es genügt... Mehr steht unten nicht drauf. ;)

Hier noch fix ein Bild mit meiner Webcam.

Bild

Liebe Grüße

PS: Die Datei, welche ich z.Z. habe, lautet: "HP_Multimedia_&_Audio_Devices_Keyboard.exe"
Vexus

Beitragvon [K-roman] am 24.10.2007, 11:58

schau mal bitte unter Verwalten ( rechtsklich arbeitsplatz -> verwalten) bei den Services (Diensten) ob der HID Input Service (HID Eingabe Dienst schätz ich mal auf deutsch) an ist.

http://members.driverguide.com/driver/d ... erid=33019
das hab ich gefunden
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon Vexus am 24.10.2007, 12:19

Guten Morgen,

habe deinen Link mal besucht und es erscheint mir vielleicht auch der richtige Treiber zu sein, nur muss ich für den Download 1 Doller per Paypal bezahlen und davon habe ich nun wirklich keine Ahnung und auch keine große Lust, mir nur für den Treiber irgendwas neues da zu hohlen.

In der Verwaltung finde ich so einen Eintrag leider nicht, den einzigsten, den ich mit Eingabe finde, lautet "Eingabegerätezugang" und dieses ist Deaktiviert.

Liebe Grüße
Vexus

Beitragvon [K-roman] am 24.10.2007, 12:55

schau mal nach was in der Beschreibung des Dienstes steht. wenn da irgendwas mit tastatur hotkeys o.ä. steht aktivier ihn und setz den startmodus auf automatisch.
das mit dem dollar pro download ist natürlich spökes, würd ich auch nicht machen ;)
hab jetzt nochmal rumgeschaut aber keine treiber gefunden.
hattest du die tastatur bei nem rechner dabei und wenn ja kannst du dessen modelnummer herausfinden?
edit:
habs scheinbar herausgefunden:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/soft ... 12&lang=en
der oberste
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon Vexus am 24.10.2007, 13:19

Ah, der Treiber, nachdem ich die ??Spanische?? Installation hinter mir habe, funktioniert. =)

Danke für die viele Sucherei... ;)

Nur habe ich nun noch ein Problem. Und zwar hat meine Tastatur auch so "Play/Stop" und "Forward/Backward" Tasten für Musik.
Nur funktionieren diese nur beim Windows Media Player. Benutze aber Winmap und wollte somit fragen, ob man dieses irgendwie ändern kann?

Denn diese Tasten sind nicht einzustellen beim Treiber.

Liebe Grüße
Vexus

Beitragvon [K-roman] am 24.10.2007, 17:06

also da hab ich keine ahnung. hab selber auch ein cherrykeyboard mit ähnlichen multifunktionstasten und hab da bisher auch keine möglichkeit gefunden die funktionen auf andere Programme zu binden.
[K-roman]
Mitarbeiter