Hallo,
bei meinem be quiet 350W Netzteil (2 Lüfter) tuts die Nachlaufsteuerung einfach nicht. Wenn der Rechner ausgeschaltet wird, gehen auch sämtliche Lüfter aus.
Gibts da irgendeinen Trick? Im Handbuch steht nix dazu.
--meierzwo--
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Be Quiet: Nachlaufsteuerung geht nicht..?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
mal ne ganz einfach Frage, wie schaltest du denn deinen Rechner aus? Also runterfahren ist klar, aber schaltest du ihn dann am Netzteil hinten auch noch aus oder schaltest du eine eventuell vorhandene Steckdosenleiste komplett aus oder wie?
mal ne ganz einfach Frage, wie schaltest du denn deinen Rechner aus? Also runterfahren ist klar, aber schaltest du ihn dann am Netzteil hinten auch noch aus oder schaltest du eine eventuell vorhandene Steckdosenleiste komplett aus oder wie?
- Computerdirk
- Administrator
...also...so ein blutiger Anfänger bin ich auch nicht...
Natürlich bleibt das Netzteil unter Spannung. Hauptschalter und Netzleiste sind an.
Einfach unter Windows: Beenden/Herunterfahren.
Bei Ruhezustand (Deep Standby) ist das gleiche.
Eigentlich habe ich mit meinem Board keine Probleme...daß Kommando zum ausschalten kommt ja vom Board.
--meierzwo--
Natürlich bleibt das Netzteil unter Spannung. Hauptschalter und Netzleiste sind an.
Einfach unter Windows: Beenden/Herunterfahren.
Bei Ruhezustand (Deep Standby) ist das gleiche.
Eigentlich habe ich mit meinem Board keine Probleme...daß Kommando zum ausschalten kommt ja vom Board.
--meierzwo--
- meierzwo
Hi meierzwo
Es ist ein Zeichen,dass das NT normal arbeitet und nicht zu heiss wird.
Das Netzteil hat einen Temp.Fühler , der erst bei Temperaturstau von .....°
reagiert. Also laufen die Lüfter erst bei Übertemperatur nach.
Im Handbuch müsste die Temperaturkurve eigentlich beschrieben sein.
Gruss bumpo
Es ist ein Zeichen,dass das NT normal arbeitet und nicht zu heiss wird.
Das Netzteil hat einen Temp.Fühler , der erst bei Temperaturstau von .....°
reagiert. Also laufen die Lüfter erst bei Übertemperatur nach.
Im Handbuch müsste die Temperaturkurve eigentlich beschrieben sein.
Gruss bumpo
- bumpo
6 Beiträge • Seite 1 von 1