ich habe einen der Aldi-PCs von Medion. Nun, eigentlich ein tolles Teil, aaaber: seit einigen Tagen passiert es immer wieder (heute binnen 2 h 10x!!), dass der PC einfriert.
Das heißt: egal, ob ich ein Spiel spiele, surfe im Web, wirklich nichts mache oder auch wenn beim Hochfahren noch Programme starten bzw. er noch gar nicht hochgefahren ist, friert der PC ein. Auf dem Monitorbild passiert nichts mehr (z.B. die Zeit bleibt dann stehen), Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr.
Keine auffälligen Geräusche etc., nein, es ist sogar möglich, z.B. Brenner und DVD-Player noch zu öffnen.
Zuerst dachte ich, das läge an Vista. Dann dachte ich, dass es daran läge, dass ich am WE oft den PC zu einer Freundin mitnehme um mit ihr WoW zu spielen und dort andere Maus, Tastatur und Monitor angeschlossen würden und er deshalb PRobleme machen würde.
Aber nein, ich muss auch gar nichts tun, er friert ein!
Mir graust es vor dem Einschicken des PCs...ewig drauf warten und keiner weiß, ob es dann besser ist.
Was kann denn der Fehler sein?
Vista?
Netzteil?
Arbeitsspeicher?
Grafikkarte?
Ich hoffe, dass hier jemand Tipps für mich hat und ja, ich bin ziemlicher Laie, wenn ich Diagnosetools etc. nutzen soll, brauche ich genaue Hinweise welche usw
Danke!