hallo,
habe ein kleines problem. wenn ich auf den arbeitsplatz in win xp zugreife startet sich mein rechner einfach neu. das problem besteht seit etwa 3 tagen.
ich habe mal die festplatten geprüft aber die sind laut tuneup utilities 2007 ok.
habe eben festgestellt, das dieses problem auch auftritt, wenn ich eine dvd einlege und diese über autostart gestartet wird.
hat jemand eine ahnung was da los sein könnte??
was braucht ihr noch für info's von meinem rechner?
komischerweise passiert das mit dem neustart nicht, wenn ich zb bf2 starte, obwohl dabei ja auch auf die hd zugegriffen wird....
dachte erst es liegt vll ein hardwareproblem vor (wackelkontakt, überhitzung etc), aber ich habe alle kabel überprüft, die temperatur ist so wie immer usw...
wäre klasse, wenn mir da jemand nen tipp geben könnte...
achja, ich hab vor ungefähr ner woche die neuesten chipsatztreiber für mein mainboard installiert. kann es damit zusammenhängen? zeitgleich habe ich auch den neusten graka treiber installiert...
fällt mir eben so ein.
Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name Gigabyte GA-965P-DQ6 (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Broadwater P965
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award Modular (08/11/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1950 Series Secondary (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1950 Series (512 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X1950 XTX (R580)
Monitor Acer AL2002W [20" LCD] (17103880583281)
Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC888/S/T @ Intel 82801HB ICH8 - High Definition Audio Controller [B-0]
Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH8 2 port Serial ATA Storage Controller - 2825
IDE Controller Intel(R) ICH8 4 port Serial ATA Storage Controller - 2820
Massenspeicher Controller GIGABYTE GBB36X Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Maxtor 6B200M0 (200 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte SAMSUNG HD160JJ (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRRW GSA-4166B SCSI CdRom Device (DVD+R9:6x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
X: (NTFS) 194474 MB (190332 MB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]
Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Rechner startet neu bei Zugriff auf Arbeitsplatz
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Läge es an einem defekten laufwerk, bliebe das System nur für einen Moment stehen, die Vermutung von K-roman muss aber nicht falsch sein.
Der spontane Neustart könnte auf defektes RAM zurückzuführen sein, deshalb solletst du Memtest ausführen.
http://www.madeonapc.de/kb/057/default.php
Der spontane Neustart könnte auf defektes RAM zurückzuführen sein, deshalb solletst du Memtest ausführen.
http://www.madeonapc.de/kb/057/default.php
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
also kann es eher weniger an den neuen treibern liegen? ram hatte ich auch schon vermutet, konnte mir aber irgendwie nicht erklären, warum der absturz immer beim zugriff auf den arbeitsplatz bzw beim zugriff auf ne cd passiert....
jetzt mal zum arbeitsspeicher. welcher wäre da denn zu empfehlen? also ich will auf jeden fall wieder 2gb und schnell sollt er sein. hab im moment speicher vo g-skill in der kiste. wollte ddr2 800er speicher, evtl auch ddr2 667er...
preis ist eigentlich relativ egal, hauptsache die leistung stimmt....
jetzt mal zum arbeitsspeicher. welcher wäre da denn zu empfehlen? also ich will auf jeden fall wieder 2gb und schnell sollt er sein. hab im moment speicher vo g-skill in der kiste. wollte ddr2 800er speicher, evtl auch ddr2 667er...
preis ist eigentlich relativ egal, hauptsache die leistung stimmt....
- heisler_p
Warum überstürzt du denn alles so? Du weißt ja noch gar nicht, ob es an den RAMs liegt. Hast du überhaupt schon den Memtest gemacht?
- M.C. Alcatras
sooo, der memtest lief durch ohne probleme.
dvd laufwerk habe ich testweise mal getauscht, es kommt aber der selbe fehler.
manchmal tritt der fehler sogar schon auf, wenn ich die lade des laufwerks öffnen will. also wenn ich nur den knopf zum öffnen drücke.
gestern ist der rechner auch ausgegangen, als ich den drucker eingeschaltet hab...
dvd laufwerk habe ich testweise mal getauscht, es kommt aber der selbe fehler.
manchmal tritt der fehler sogar schon auf, wenn ich die lade des laufwerks öffnen will. also wenn ich nur den knopf zum öffnen drücke.
gestern ist der rechner auch ausgegangen, als ich den drucker eingeschaltet hab...
- heisler_p
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
also das kabel hab ich noch nicht getauscht.
controller tauschen is leider nicht. hab auf dem board nur einen ide controller + fdd controller....
das komische is ja aber, das der fehler auch aufgetreten ist, als ich am sonntag meinen drucker angemacht habe. der is über usb angeschlossen....
controller tauschen is leider nicht. hab auf dem board nur einen ide controller + fdd controller....
das komische is ja aber, das der fehler auch aufgetreten ist, als ich am sonntag meinen drucker angemacht habe. der is über usb angeschlossen....
- heisler_p
Dann trenne mal probeweise alle USB-Geräte oder schalte den USB-Controller über das BIOS aus.
Häufig sin doslche Fehler aber auf defekte IDE-Kabel zurückzuführen, deshabl solltest du das auch ausprobieren.
Häufig sin doslche Fehler aber auf defekte IDE-Kabel zurückzuführen, deshabl solltest du das auch ausprobieren.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
10 Beiträge • Seite 1 von 1