Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

automatisches tagging von mp3s

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

automatisches tagging von mp3s

Beitragvon oli4 am 21.10.2007, 17:47

hallo zusammen

bin newbie hier und habe eine frage betr. dem tagging von mp3s, auf die ich auch mit der suchfunktion noch keine antwort hier gefunden habe...

habe nämlich eine recht umfangreiche mp3-sammlung, in der leider von ursprungs-zeiten her noch nicht alle dateien getaggt sind - die infos über titel, interpret etc. sind daher teilweise nur im file-namen vermerkt.

nun gibt es viele tools, mit denen man die tags von einzelnen files bearbeiten kann... was ich aber bräuchte ist ein tool, das man über ganze verzeichnisse hinweg rattern lassen kann, und welches die tags aufgrund des lied-inhalts (vergleich mit freedb/amazon oder so) automatisch einfügt. kennt jemand so ein zauber-tool? muss auch nicht zwingend freeware sein, solange ein monatslohn dafür genügt :)

danke im voraus und cheers,
oli
oli4

mp3tags

Beitragvon schwedenmann am 21.10.2007, 18:00

Hallo

Welches os hast du denn ?

Wenn du Linux/BSD hast, heißt die Antwort
a. schreib dir ein script für sowas
b. ev. kann das easytag

Für win google mal nach Frreware udn mp3tagging, ev. gibts easytag auch für win ?

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon bak am 21.10.2007, 20:06

Für Windows, davon gehe ich bei nicht nennen aus:
http://sourceforge.net/projects/mp3bookhelper/
bak
Mitarbeiter