Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Gamepad wird nicht erkannt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Gamepad wird nicht erkannt

Beitragvon 0pfer am 19.10.2007, 18:35

hi @ll,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!
ich hab mir einen neuen rechner gekauft und wollte heute mein usb gamepad (Logitech RumblePad 2) installieren. allerdings erkennt Windows XP das gerät nicht. habs mit verschiedenen Treibern versucht, auch mit der orginal treiber cd, aber ohne erfolg. das gerät wird nicht erkannt. hab auch die usb slots gewechselt aber auch das hat nix genützt. :sad:

ein anderes problem habe ich mit meiner USB-Maus. die bleibt immer wieder (v.a. dann wenn man den mauszeiger einen augenblick nicht benutzt) für 1-2 sec hängen. als würde der cpu voll arbeiten, was er aber nicht tut (leerlauf). wenn ich die maustreiber installiere geht gar nix mehr. dann hängt die maus komplett. ziemlich merkwürdig.

weiss natürlich nicht ob die beiden sachen miteinander in verbindung stehen (evtl usb-problem???) oder nicht.

infos zum rechner:

Mainboard: ASUS M2N (Sockel AM2, ATX), NVIDIA nForce 430 Chipset
und ich hab auch ne soundkarte drin die vielleicht ne rolle spielt!??

hab irgendwo gelesen dass es bei nforce chipsätzen zu usb problemen kommen kann und ein patch das problem behebt (--->siehe die beiden links am ende des threads)... nur so am rande, ich kenn mich leider mit solchen dingen nicht wirklich aus und hoffe auf eueren rat!

2 links:
http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/nvidia/2003/januar/usb_patch_nforce-chipsaetze/
http://www.winhelpline.info/forum/news-archiv/115023-windows-xp-usb-patch-fuer-mainboards-mit-nforce-chipsatz.html

aber wie gesagt ich kenne mich nicht aus und es kann auch an was ganz anderem liegen!

hab nochn bild erstellt. so siehts konkret aus:

Bild[/img]
0pfer

Hab das selbe Problem

Beitragvon Bird33 am 20.11.2007, 21:04

Hallo Opfer,

hab genau den selben Rechner und auch das gleiche Problem.

Würde gern FIFA08 zocken. Mein Gamepad Logitech Rumblepad II wird zwar erkannt, ruckelt aber nur und reagiert verzögert. Mein 2. Gamepad Logitech Dual Action wird überhaupt nicht erkannt, genau wie bei Dir.

Hotline von Logitech und Asus konnten bzw. wollten mir nicht helfen.

Opfer, hast Du evtl. inzwischen schon ne Lösung für das Problem gefunden ? Den Patch von REOX kann ich jedenfalls nicht aufrufen bzw. gibts nich mehr !

Gracie
Bird33
Bird33