Hi,
habe heute den SyncMaster 226BW von Samsung bekommen.
Irgendwie ist die Oberkante aber nicht ganz gerade.
Jemand ne Ahnung ob des schlampig verarbeitet ist oder ob XP das ned 100%ig darstellen kann?
Also ich bin der Meinung, dass TFT´s von der Qualität den Röhren noch weit hinterherliegen.
Nicht das der TFT ned gut wäre, aber was die Schärfe und Pixel angeht, da finde ich die alten Röhren noch um längen besser. Oder was sagt ihr dazu?
Grad Stalker gespielt. Ich finde, da is ne ziemliche Treppenbildung an den Rändern. Is mir auch bei anderen Spielen aufgefallen!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Frage zu SyncMaster 226BW
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Also XP sollte damit eigentlich keine Probleme haben, das wäre bekannt.
Röhren sind ansich besser, ja. Keine Reaktionszeit, Flimmern nicht, Farbtiefe und Kontrast sind besser.
Ist genauso wie bei Fernsehern.
Doch die Vorteile der TFT's liegen auf der Hand, deshalb sterben die Röhrenmonitore auch aus.
Außerdem werden die TFT's mit jeder Generation besser und besser, die Guten sind schon fast auf Röhrenniveau.
Zu der Treppenbildung: das kann auch an deiner Grafikkarte liegen, bzw. an dem eingestellten Detailgrad.
Wenn deine Signatur noch aktuell ist hast du ja eine X800, der Monitor eine hohe Auflösung und das Spiel recht hohe Anforderungen.
Wenn die Oberkante wirklich nicht gerade ist (iwie testen. ka evtl. mit wasserwaage oder was weiß ich
) und das bei einem anderen PC auch so ist kann es schon sein dass es ein Produktionsfehler ist, da würde ich dann mal Kontakt zum Händler aufnehmen.
Röhren sind ansich besser, ja. Keine Reaktionszeit, Flimmern nicht, Farbtiefe und Kontrast sind besser.
Ist genauso wie bei Fernsehern.
Doch die Vorteile der TFT's liegen auf der Hand, deshalb sterben die Röhrenmonitore auch aus.
Außerdem werden die TFT's mit jeder Generation besser und besser, die Guten sind schon fast auf Röhrenniveau.
Zu der Treppenbildung: das kann auch an deiner Grafikkarte liegen, bzw. an dem eingestellten Detailgrad.
Wenn deine Signatur noch aktuell ist hast du ja eine X800, der Monitor eine hohe Auflösung und das Spiel recht hohe Anforderungen.
Wenn die Oberkante wirklich nicht gerade ist (iwie testen. ka evtl. mit wasserwaage oder was weiß ich
- Zeroxx
- Moderator
Mittlerweile hab ich ne XFX 8800 GTS Extreme Edition drinnen.
Ich finde halt, das es auch vorallem bei kleinen Bilder wesentliche Unterschiede zum Röhrenmonitor gibt. Beim TFT werden die Bilder ziemlich irgendwie pixlig
Ich finde halt, das es auch vorallem bei kleinen Bilder wesentliche Unterschiede zum Röhrenmonitor gibt. Beim TFT werden die Bilder ziemlich irgendwie pixlig
- tommyfighter
ich muss sagen, dass ich, seit ich mich detaillierter mit Computern befasst habe, immer mit TFT's gearbeitet habe.
Früher hatte ich zwar auch Röhrenmonitore, doch damals war ich noch zu jung um auf sowas zu achten, deshalb kann ich dazu jetzt nichts genaues sagen.
Ich muss aber sagen dass ich mit meinem TFT, den ich jetzt schon seit 2,3 Jahren habe wunderbar auskomme und sehr zufrieden bin.
Ich würde das Bild deines jetzigen TFT's auf jedenfall nochmal mit einem ähnlichen Monitor vergleichen, nur um zu schauen ob es am Monitor liegt oder du den Unterschied tatsächlich so stark "heraussiehst"
Früher hatte ich zwar auch Röhrenmonitore, doch damals war ich noch zu jung um auf sowas zu achten, deshalb kann ich dazu jetzt nichts genaues sagen.
Ich muss aber sagen dass ich mit meinem TFT, den ich jetzt schon seit 2,3 Jahren habe wunderbar auskomme und sehr zufrieden bin.
Ich würde das Bild deines jetzigen TFT's auf jedenfall nochmal mit einem ähnlichen Monitor vergleichen, nur um zu schauen ob es am Monitor liegt oder du den Unterschied tatsächlich so stark "heraussiehst"
- Zeroxx
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1