Ich hab ein Problem beim start. Es tut sich nichts mehr, Also ich drücke den Startknopf vom Rechner, der Monitor schaltet sich kurz an und geht gleich danach wieder in Standby . Noch 2-3 erneuten drücken des Startknopfes läuft er dann an, meistens auch ohne Fehlermeldung, das einzinste was mir auffählt ist das mein Prozessor nicht mit voller leistung läuft. Statt mit 1,9 Ghz läuft er nur mit 1,1 Ghz (100x11,5) Aber wenn ich ein neustart mache geht alles wieder normal er startet normal und auch mit Voller leistung (1,9Ghz)
Allerdings gibt es dazu auch noch ein "Vorgeschichte"
Das ganze Disaster fing damit an das mein Prozessor nur mit 1,1 ghz lief. Wäre ja nicht das große Problem im Bios einfach die Multiplikatoren, lief danach aber auch nur langsam. Komischerweise aber hat das BIOS meine Änderungen Gespeichert sobald ich dann wieder aus dem BIOS rausgegangen bin lief er auch wieder bei 1,9 Ghz. Bis zum nächsten Start ...
Und da allgemein mein Windows etwas Laaaaaaaangsam wurde hab ich es gleich mal Formatiert und Windows neuinstalliert. Der brutale Weg also.
Mein Windows läuft auch wieder besser, und da ich schon einmal beim Ausbessern bin hab ich mir gleich noch ein neuen Arbeitsspeicher geleistet, kostet ja auch nicht mehr also viel. So hab ich jetzt 2 x 512MB DDR 400 Sticks allerdings von zwei Herstellern. Könnte den auch damit mein Start Problem zusammenhängen?
Mein System
Win XP home SP2
Athlon XP 2600+ (1,9Ghz)
1GB RAM (2x 512 MB DDR 400, unterschiedliche Hersteller)
ATI Radeon 9600 pro Family
Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Komplizierten Problem Helfen ...
Gruß
M@jo