Hallo,
habe ein grosses Problem:
Komme nicht zur Windows-Oberflaeche.
Bekomme folgende Meldung, wenn ich den Computer starte: (auf englisch ist Computer aus den USA - nachfolgend meine Uebersetzung)
Letzer Versuch das System vom vorherigem Ort zu starten ist fehlgeschlagen. Restart erneut versuchen:
- Loeschen der gespeicherten Daten und weiter zum system boot menue
- Weiter mit system restart
Wenn ich die zweite Moeglichkeit waehle, faengt er an zu arbeiten, kehrt dann aber zum obigen Text wieder zurueck. Weiter passiert nichts!
Die erste Moeglichkeit habe ich noch nicht probiert, da ich Angst habe, damit alle meine Dateien zu verlieren.
Waere super, wenn mir jemand weiterhelfen koennte. Vielleicht auch sagen koennte, ob und wie ich meine Daten im DOS-Modus auf eine CD ziehen kann. Brauche dringend die Daten und auch meinen Computer fuer die Arbeit - bin also relativ verzweifelt!!!!!
Vielen, vielen Dank fuer jede Antwort!
Heidi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows startet nicht - restart klappt auch nicht
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich würde versuchen die Festplatte in einem anderen Rechner einzubauen und es von dort versuchen
Du kannst sie auch im Zweit-Rechner als zweite Festplatte laufen lassen. Dann startet der Zweit-Rechner wie gewohnt und du bekommst dann die beiden Festplatten im Arbeitsplatz angezeigt. (zum Datensichern) Beim Einbauen als zweite Festplatte musst du jedoch auf das Jumpern achten. Das bedeutet das du an der Rückseite der Festplatte eine Steckbrücke umstecken musst (in der Regel auf "Slave" bzw einfach "S")
Es kann auch sein dass die Lösung viel einfacher ist aber bevor du gar nichts machen kannst...
Du kannst sie auch im Zweit-Rechner als zweite Festplatte laufen lassen. Dann startet der Zweit-Rechner wie gewohnt und du bekommst dann die beiden Festplatten im Arbeitsplatz angezeigt. (zum Datensichern) Beim Einbauen als zweite Festplatte musst du jedoch auf das Jumpern achten. Das bedeutet das du an der Rückseite der Festplatte eine Steckbrücke umstecken musst (in der Regel auf "Slave" bzw einfach "S")
Es kann auch sein dass die Lösung viel einfacher ist aber bevor du gar nichts machen kannst...
- Timey
Hallo
danke fuer den Tipp!
habe nach ein paar anderen Versuchen einfach die erste Variante gewaehlt - und es hat funktioniert!
Trotzdem vielen Dank fuer die Antwort!
heidi
danke fuer den Tipp!
habe nach ein paar anderen Versuchen einfach die erste Variante gewaehlt - und es hat funktioniert!
Trotzdem vielen Dank fuer die Antwort!
heidi
- heidismith
3 Beiträge • Seite 1 von 1