Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatte voll

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Festplatte voll

Beitragvon Genesis am 17.10.2007, 13:58

Hallo!

Ich habe einen Laptop mit 100GB Festplatte, die letztens voll wurde, d.h. es waren noch ca. 200MB frei. Ich wollte über LAN eine 180MB Spiel-Patch Datei speichern, das hat er nicht mehr gemacht, weil angeblich nicht genug Platz vorhanden war. Dann hab ich diese Datei (eine *.exe) vom andern PC direkt ausgeführt und installiert, das hat geklappt, der Patch wurde korrekt installiert.

Als ich dann nachgesehen habe, wieviel freier Speicher noch vorhanden ist, sagt mir Windows plötzlich: 2,9GB frei!
Zur Information: Habe Windows XP Pro SP1 (SP2 bricht beim Installieren immer ab, aber ist ne andere Sache...)

Weiß da jemand bescheid, was passiert ist? Wo hat er auf einmal 3GB her? Ist es schlimm, und kann man es rückgängig machen?

Schonmal danke für eure Hilfe!
Genesis

Beitragvon obezor am 17.10.2007, 17:46

Wenn noch alles funktioniert und dir nicht aufgefallen ist dass etwas bestimmtes fehlt war es wohl eine Dateileiche. In dem Fall würde ich mich über 3 GB freien Speicher freuen.
obezor

Beitragvon taget_1st am 17.10.2007, 18:00

haste vllt. den papierkorb geleert oder neugestartet? unter umständen wurden beim neustart die temporären datein gelöscht.
taget_1st

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 18.10.2007, 12:20

Hin und wieder gibt Windows Speicher frei, das kommt in der Regel aber erst nach mehreren Stunden betrieb vor.

Was dir übrigens helfen könnte:
http://www.madeonapc.de/kb/010/default.php
BlueScreen-Bertrand
Moderator