Hallo Leute
Ich habe wichtige Dateien auf meinem Rechner mit XP und jetzt möchte ich sie Transferieren auf den Vista Rechner, wie kann ich das machen? Ich habe einen Router Se551 von Siemens. Ich hätte noch eine Frage. Wie kann ich von Vista auf den XP Rechner per Remotedesktop zugreifen?
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Freundliche Grüsse
Sniper8952
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Dateien Transfer von Xp auf Vista per Netzwerk?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Wenn du aufs Netzwerk zugreifen willst, müssen beide Rechner die Dateifreigabe aktiviert haben, sonst ist das reichlich sinnlos. Unter Windows Vista musst du eventuell noch angeben, dass du in einem Heimnetzwerk arbeitest (könnte aber schon eingestellt sein).
Im Windows Explorer kannst du direkt über \\Computername\Freigabename eine Verbindung mit dem remoten Rechner aufbauen. Beachte, dass \\Computername der Name ist, der in den Systemeigenschaften festgelegt ist. \Freigabename ist der Name eines Ordners, der freigegeben wurde. Dieser Name kann für Freigaben aber geändet werden.
Zum Remotedesktop: Um eine RDP-verbindung mit einem anderen Computer aufzubauen, kannst du als Adresse (Computer) ebenfalls den Name verwenden (ob mit oder ohne \\ ist dabei egal).
Beide Arten des Verbindungsaufbaus funktionieren natürlich auch über die IP-Adresse.
Im Windows Explorer kannst du direkt über \\Computername\Freigabename eine Verbindung mit dem remoten Rechner aufbauen. Beachte, dass \\Computername der Name ist, der in den Systemeigenschaften festgelegt ist. \Freigabename ist der Name eines Ordners, der freigegeben wurde. Dieser Name kann für Freigaben aber geändet werden.
Zum Remotedesktop: Um eine RDP-verbindung mit einem anderen Computer aufzubauen, kannst du als Adresse (Computer) ebenfalls den Name verwenden (ob mit oder ohne \\ ist dabei egal).
Beide Arten des Verbindungsaufbaus funktionieren natürlich auch über die IP-Adresse.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
3 Beiträge • Seite 1 von 1