hi!
was ist der unterschied zwischen den älteren ide's und den neueren? mein floppy is zb noch mit nem alten verbunden, dass aus weniger 'drähten' besteht, die anderen laufwerke aber durch welche mit ca. doppelt sovielen 'drähten'. hm stimmt das, dass bei den neuen cable select möglich ist und bei den alten nicht? oder gibts da noch einen unterschied -
weiters plane ich mir selber rundkabel zu machen, hab ich beim floppy-ide auch leicht hinbekommen nur bei den anderen ists ziemlich knapp, kann man das kabel vergessen wenn man in so nen 'draht' reinschneidet?
bitte sagt mir wenn ich wo blödsinn geschrieben habe gg
thx,
mfg zerogate
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
unterschied zwischen alten und neuen ide kabeln?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
das Floppy Kabel ist kein IDE Kabel (sondern ein Floppy Kabel
). Wenn du in ein Kabel schneidest, warum auch immer, dann ist das solange nicht tragisch, wie du keine Ader duchgetrennt hast und es zu keinem Kurzschluß kommen kann. Cable Select erfordert spezielle Kabel. Diese Technik hat sich nicht durchgesetzt und du wirst die Kabel wohl auch nur sehr schwer bekommen.
das Floppy Kabel ist kein IDE Kabel (sondern ein Floppy Kabel
- GrayGhost
hi,
ich glaube dann wird es einfach danach genommen wo du es am kabel anschliest. also am mittleren is der maste und am letzten der slave das is immer so
ich glaube dann wird es einfach danach genommen wo du es am kabel anschliest. also am mittleren is der maste und am letzten der slave das is immer so
- AbcAeffchen
Hallo,
lest mal diesen Artikel. Da wird alles ausführlich beschrieben.
http://www.tecchannel.de/hardware/458/5.html
lest mal diesen Artikel. Da wird alles ausführlich beschrieben.
http://www.tecchannel.de/hardware/458/5.html
- GrayGhost
7 Beiträge • Seite 1 von 1