Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

formatieren

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

formatieren

Beitragvon dipsy am 11.10.2007, 17:17

Wenn ich meine festplatte jetzt mit knoppix ganz formatiere, kann ich windows xp wieder mit meinen recovery/backup cd´s ohne probleme draufspielen oder brauche ich da andere cd´s?
dipsy

Mit Knoppix formatieren

Beitragvon schwedenmann am 11.10.2007, 17:25

Hallo

Wenn ich meine festplatte jetzt mit knoppix ganz formatiere, kann ich windows xp wieder mit meinen recovery/backup cd´s ohne probleme draufspielen oder brauche ich da andere cd´s?

das sollte so funktionieren.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 12.10.2007, 12:23

:D Solange du sie nicht Ext3- oder Reiser-formatierst...
Du kannst auch einfach nur die Partitionen neu festlegen, wenn du das möchtest, zur Formatierung solltest du auf das Windows-Setup zurückgreifen (zumindest wenn du NTFS verwenden möchtest, und dazu rate ich dir) - Linux hat noch Probleme mit NTFS-Treibern, aber dazu wird schwedenmann dir mehr erzählen können.

Wenn du eine Recovery-CD verwendest, muss die Wiederherstellungspartition mit den Windows-Dateien unberührt bleiben (sonst nützt dir die CD nichts mehr -die ist nur dazu da, um den Computer zu starten und das Setup-programm aufzurufen, und da sliegt nunmal auf dieser Partition). Sei also vorsichtig, was du löschst/formatierst.
BlueScreen-Bertrand
Moderator