Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Partitionierte Festplatte an anderen PC anschließen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Partitionierte Festplatte an anderen PC anschließen

Beitragvon HardwareCrasher am 10.10.2007, 18:15

Hi,
in meinem Computer hatte ich zwei Festplatten auf der einen Windows XP und auf der anderen, unterteilt in zwei Partitionen, die Dateien und Programme. Nun ist mir gestern die Festplatte mit dem Betriebssystem ausgefallen (wie auch immer) und nun möchte ich meine Festplatte mit den Dateien und den Programmen an meinen anderen Computer anschließen, da ich die Dateien schnell benötige.
Ich meine die Bus schon richtig eingesteckt zu haben, der Computer läuft auch, aber wie kann ich nun auf die Festplatte zugreifen? Ich habe es bereits mit Arbeitsplatz - Verwalten ausprobiert, hat aber nicht funktioniert...
Wäre echt super nett, wenn mir jemand helfen könnte, danke im Vorraus!
Mit freundlich Grüßen HW Crasher :)
HardwareCrasher

Beitragvon Zeroxx am 10.10.2007, 18:17

wird die zusätzliche festplatte denn im bios angezeigt?

haben die beiden pc's dasselbe betriebssystem?
Zeroxx
Moderator

Beitragvon HardwareCrasher am 10.10.2007, 19:38

Beide Festplatten laufen/liefen auf Windows XP Home Edition nur, dass die Festplatte in diesem PC eine ältere Version von Windows XP verwendet (lange nicht mehr Updates geladen).
Ich glaub ich hab doch ein Fehler bei den Bus gemacht, eben startete der PC nicht, hab die Festplatte erstmal wieder rausgezogen, da brauch ich dann auch mal Hilfe :S ^^.
Und noch eine Frage, ich habe hier diese breiten Kabel einmal mit feinen Fasern und einmal mit etwas dickeren, sollte ich da etwas beachten?
Danke schonmal :)
HardwareCrasher

Beitragvon HardwareCrasher am 10.10.2007, 20:02

Zum Bios:
Eben wurde sie angezeigt, da hat der PC aber nicht gestartet, jetzt hab ich den Bus woanders hingesetzt jetzt wird sie nicht mehr angezeigt, PC startet.
Achja um das noch klar zu stellen, sie arbeitet, sie ist also nicht kaputt ^^...
HardwareCrasher