hi
will grad XP neu installieren. setup lädt auch dateien. doch nachdem er damit fertig ist und der begrüssungsbildschirm normal kommt, kommt stattdessen ein bluescreen:
STOP: 0x0000007E
pci.sys - Adress F748E0BF
hab danach gegooglet und gelesen das es ein hardwarefehler sein kann (pci-karten, RAM, mainboard)
doch
- ich hab keine pci-karten installiert (ausser der graka aufm pci-e-port)
- ich hab den RAM mit memtest auf fehler geprüft
- die komponenten sind brandneu. keine 2 monate alt
was ich dazu noch sagen muss: die platten hab ich von meinem alten rechner übernommen (sonst hätt ich mehr geld ausgeben müssen und den rechner neu einrichten). da gabs das problem nie. und hier kommts wirklich nur wenn ich versuche das ding neu zu installieren. alles andere geht
woran kann das liegen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bluescreen bei Neuinstallation
5 Beiträge • Seite 1 von 1
technisch ja, aber das ist wieder ein aufwand...
ich hab die andere kiste gerade so zum booten gebracht als ich die platten ausgetauscht habe. woanders kann ich nämlich nicht ran weil mir der sata-anschluss fehlt...
wo liegt das problem genau? das board is neu, ein msi p35 neo2-fr
warum kann ich mit den platten da nix installieren?
kann man das überhaupt beheben? find ich nämlich äußerst unpraktisch wenn ich bei jedem neu aufsetzen den rechner wechseln muss
ich hab die andere kiste gerade so zum booten gebracht als ich die platten ausgetauscht habe. woanders kann ich nämlich nicht ran weil mir der sata-anschluss fehlt...
wo liegt das problem genau? das board is neu, ein msi p35 neo2-fr
warum kann ich mit den platten da nix installieren?
kann man das überhaupt beheben? find ich nämlich äußerst unpraktisch wenn ich bei jedem neu aufsetzen den rechner wechseln muss
- Tempelbauer
ich hab jetzt mal ein paar tests angestellt.
hab ne alte IDE-platte (2GB) mal drangehängt und die anderen ab -> selbes probem. damit scheiden festplatten aus
und ich hab mit memtest mal ne stunde den RAM gechecked -> keine fehler
damit würde sich die fehlersuche auf mainboard und graka begrenzen
wie schon gesagt:
Mainboard - MSI P35 Neo2-FR
Graka - GeForce 8600GT Super
wenn es tatsächlich am board liegt, was kann man da machen? bios-update?
wenn nicht muss ichs in nem anderen rechner installieren und ghosten. aber gibts da keine bessere lösung?
hab ne alte IDE-platte (2GB) mal drangehängt und die anderen ab -> selbes probem. damit scheiden festplatten aus
und ich hab mit memtest mal ne stunde den RAM gechecked -> keine fehler
damit würde sich die fehlersuche auf mainboard und graka begrenzen
wie schon gesagt:
Mainboard - MSI P35 Neo2-FR
Graka - GeForce 8600GT Super
wenn es tatsächlich am board liegt, was kann man da machen? bios-update?
wenn nicht muss ichs in nem anderen rechner installieren und ghosten. aber gibts da keine bessere lösung?
- Tempelbauer
5 Beiträge • Seite 1 von 1