Hi
ich habe auf meinem System die einfache Dateifreigabe deaktiviert und einen Ordner namens Netzwerl erstellt. Auf diesen hat der Nutzer "netz" mit dem Kennwort "netz" vollzugriff.
Wenn ich jedoch jetzt von einem anderen Rechner auf diesen Ordner zugreifen will bekomme ich dieMeldung:
auf ... kann nicht zugegriffen werden, sie haben evtl. keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an...
Auf einem Laptop der die gleichen Einstellungen hat, funktioniert dies jedoch einwandfrei. Setze ich die Zugriffsrechte auf "jeder" so funktioniert die Freigabe auch.
Frage: was muss ich machen, damit die Netzwerkfreigabe für den Nutzer "netz" funktioniert? Liegt es an einem Dienst der deaktiviert ist?
Zur Info: Ich habe an dem Rechner Wlan und kein Lan mehr und verbinde über eine FritzBox 7170 zu 3 Lan Rechnern auf die ich auch alle zugreifen kann, ebenfalls mit erweiterter Dateifreigabe
Lg Eagle039
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
probleme mit erweiterter Dateifreigabe im Netzwerk XP/Pro/SP
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Die Firewall ist einwandfrei konfiguriert.
Ich habe auch ein frisch installiertes System ausprobiert auf dem keine Firewall aktiv ist (WIndows Firewall deaktiviert). Es funktioniert trotzdem nicht.
Ich bin leider noch nicht weiter gekommen.
Ich habe auch ein frisch installiertes System ausprobiert auf dem keine Firewall aktiv ist (WIndows Firewall deaktiviert). Es funktioniert trotzdem nicht.
Ich bin leider noch nicht weiter gekommen.
- eagle039
Hallo,
Inwiefern mit Laptop ? Und inwiefern mit einem "anderen" Rechner ?
Wäre nett von dir ein paar mehr Informationen zu bekommen..
Zudem, wie verteilst du die IPs dynamisch oder statisch ?
Ist der Benutzer "netz" auch wirklich überall korrekt als Benutzerkonto integriert ?
Wie sehen deine Freigabe - Berechtigungen aus, bitte mal detaillierter ausführen ?
Mit den NTFS - Dateisystem und den Userberechtigungen ist es eben nicht so einfach, da NTFS mitunter sachen macht, die NTFS nicht machen sollte ^^
Außerdem musst du auch auf die Vererbungen der Berechtigungen achten.
Greetz
Zyrus
Inwiefern mit Laptop ? Und inwiefern mit einem "anderen" Rechner ?
Wäre nett von dir ein paar mehr Informationen zu bekommen..
Zudem, wie verteilst du die IPs dynamisch oder statisch ?
Ist der Benutzer "netz" auch wirklich überall korrekt als Benutzerkonto integriert ?
Wie sehen deine Freigabe - Berechtigungen aus, bitte mal detaillierter ausführen ?
Mit den NTFS - Dateisystem und den Userberechtigungen ist es eben nicht so einfach, da NTFS mitunter sachen macht, die NTFS nicht machen sollte ^^
Außerdem musst du auch auf die Vererbungen der Berechtigungen achten.
Greetz
Zyrus
- Zyrus
7 Beiträge • Seite 1 von 1