Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Proxy Server

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Proxy Server

Beitragvon stormx am 09.10.2007, 09:44

Hallo,

Da ich als Schüler einer IT-Schule im Unterricht mit dem Laptop arbeiten kann, wäre es auch sehr angenehm in den ,oft mehrstündigen, Pausen mal Online-Spiele zu spielen.
Da das vom Schulnetz aus nicht möglich ist ( da die von den Spielen verwendeten Ports anscheinend geschlossen sind), habe ich nach einer Möglichkeit gesucht das zu umgehen.
Bin dabei darauf gestoßen:

Proxy als Anonymizer

In diesem Szenarium dient der Proxy dazu, gegenüber dem Webserver zu verheimlichen, von wem der Zugriff kommt. Im Internet werden Proxies angeboten - teils frei verfügbar - bei denen man unter der Url des Proxies beliebige Webseiten anfordern kann. Diese Proxies werden gern verwendet, um beispielsweise Einschränkungen von Firmen- oder Schulnetzen zu umgehen. Sie sind anonym insofern, als der Zielserver nur die Url des Anbieters sieht; der Anbieter solcher Dienste sieht natürlich sowohl die IP des Endkunden als auch dessen Zielseiten. Inwieweit der Anbieter Datenschutzverpflichtungen unterliegt, ist fraglich. Verlassen sollte man sich darauf nicht.

Inwiefern wäre so ein Proxy Server auf mich zurückführbar ?
Welche Proxy Server sind empfehlenswert (kostenlos), und wie verwendet man sie?

MfG Stormx
stormx

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 09.10.2007, 12:10

Hallo,

wenn die Ports dicht sind, werden die jeweiligen Verbindungen auch immer vom Netzwerkserver zurückgewiesen.
Welbst wenn es ginge, ich glaube nicht, dass du damit zufrieden wirst, denn Netzwerke an Schulen oder Universitäten arbeiten mit WLAN-Verbindungen und die sind zum Spielen, gerade bei vielen Mitbenutzern, ungeeignet.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon stormx am 09.10.2007, 12:29

nein, bei uns ist es kein WLAN-Netzwerk,wir haben ein LAN
Würde es gerne mal probieren, wenns nicht funktioniert hab ich wohl pech gehabt :o)
stormx

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 12.10.2007, 20:12

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es nicht möglich ist. Wenn du Ports umleiten willst, müssen beide Seiten das können - und da der Schulserver dazwischen liegt, ist das nicht möglich.
BlueScreen-Bertrand
Moderator