Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC zwischen 400€ und 500€
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
PC zwischen 400€ und 500€
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Computer der zwischen 400€ und 500€ kosten sollte.Allerdings bezweifle ich dass so einer nur 500€ kosten wird
im Computer sollte folgendes drin sein:
Core 2 Duo Prozessor
2 GB RAM
100 GB SATA Festplatte
Graka mit der man aufjedenfall F.E.A.R,S.T.A.L.K.E.R usw. spielen kann
Mainboard ist egal hauptsache LAN und Sound onboard
DVD-Brenner
DVD-Laufwerk
Netzteil mit min. 500 watt Leistung
Windows XP Home Edition
Hab schon bei alternate geguckt kam aber nur teures raus
bin auf der Suche nach einem Computer der zwischen 400€ und 500€ kosten sollte.Allerdings bezweifle ich dass so einer nur 500€ kosten wird
im Computer sollte folgendes drin sein:
Core 2 Duo Prozessor
2 GB RAM
100 GB SATA Festplatte
Graka mit der man aufjedenfall F.E.A.R,S.T.A.L.K.E.R usw. spielen kann
Mainboard ist egal hauptsache LAN und Sound onboard
DVD-Brenner
DVD-Laufwerk
Netzteil mit min. 500 watt Leistung
Windows XP Home Edition
Hab schon bei alternate geguckt kam aber nur teures raus
- Meenzer93
da musst du bei hardwareversand.de bestellen, das ist mit der billigste Online-Händler, der die Teile auch zusammenbaut.
Ich habe hier mal ein System zusammengestellt:
hier noch einmal in richtiger auflsöung: http://img408.imageshack.us/img408/8421 ... r93se6.jpg
Das System ist jetzt teurer als du es eigentlich wolltest, doch ist alles wie gewünscht dabei.
Einsparmöglichkeiten wären noch beim Mainboard, beim Netzteil oder bei der Grafikkarte.
Von den ersten Beiden würde ich generell abraten, von dritten würde ich abraten wenn du fear und stalker halbwegs ansehnlich spielen willst.
hier noch einmal in richtiger auflsöung: http://img408.imageshack.us/img408/8421 ... r93se6.jpg
Das System ist jetzt teurer als du es eigentlich wolltest, doch ist alles wie gewünscht dabei.
Einsparmöglichkeiten wären noch beim Mainboard, beim Netzteil oder bei der Grafikkarte.
Von den ersten Beiden würde ich generell abraten, von dritten würde ich abraten wenn du fear und stalker halbwegs ansehnlich spielen willst.
- Zeroxx
- Moderator
Zeroxx hat geschrieben:da musst du bei hardwareversand.de bestellen, das ist mit der billigste Online-Händler, der die Teile auch zusammenbaut.
naja also Zusammen bauen würde ich den nicht unbedingt...man sollte den Rechner erst zusammenbauen wenn die Teile unter Dach und Fach sind (also wenn du die Teile bekommen hast) denn es kann gut möglich sein dass der PC nicht so super zusammengebaut wird..
Gibt es deinen keinen Shop in deiner Nähe der das machen würde (z.b. Atelco)?
- OnurS
Auch bei atelco kann der rechner "verbesserungswürdig" zusammengebaut werden... wobei ich glaube du meinst die Verkabelung, was anderes kann man ja eigentlich nicht falsch machen und da geh ich mal davon aus, dass die sich allesamt nicht sonderlich viel Mühe geben werden, immerhin macht Ottonormalverbraucher seinen Rechner auch nie auf.
Und die Verkabelung bekommt auch der ungeübte schnell mal verändert... oder hast du da konkrete Beispiele die dagegen sprechen sich den Rechner bei Hardwareversand zusammenbasteln zu lassen?
Und die Verkabelung bekommt auch der ungeübte schnell mal verändert... oder hast du da konkrete Beispiele die dagegen sprechen sich den Rechner bei Hardwareversand zusammenbasteln zu lassen?
- [K-roman]
- Mitarbeiter
Zeroxx hat geschrieben:da musst du bei hardwareversand.de bestellen, das ist mit der billigste Online-Händler, der die Teile auch zusammenbaut.
Naja eigentlich brauch ich einen Core 2 Duo und nicht einen Dualcore
Soweit ich weiß sind die Core 2 Duo's besser als die Dualcore's
trotzdem danke!
- Meenzer93
[K-roman] hat geschrieben:Auch bei atelco kann der rechner "verbesserungswürdig" zusammengebaut werden... wobei ich glaube du meinst die Verkabelung, was anderes kann man ja eigentlich nicht falsch machen und da geh ich mal davon aus, dass die sich allesamt nicht sonderlich viel Mühe geben werden, immerhin macht Ottonormalverbraucher seinen Rechner auch nie auf.
ein mod hat mir mal was gezeiggt...
1990) "Man sollte den Rechner lieber selbst zusammenbauen!"
Hallo erstmal,
Ich habe mir folgendes System bei hardwareversand.de zusammengestellt, bestellt und zusammenbauen lassen (war einfach zu faul und dachte für nen 10er kann man sich das schonmal leisten):
Intel Core2Duo E4400,
Abit IP35,
ASUS ATI X1950Pro 256MB,
2GB RAM G.Skill
Tagan 2ForceII 400Watt Netzteil
Chieftec Giga Midi-Tower
400GB Festplatte + DVD-Brenner
Zalman 9500LED CPU-Kühler
Die Lieferung erfolgte recht zügig, doch dann fingen die Probleme an:
1. Die Hardware wurde in ein falsches Gehäuse eingebaut; Laut Bestellung nebst Rechnung sollte es ein Chieftech Giga Mid-Tower sein, geliefert wurde ein Chieftec Bravo Big-Tower.
2. Der Cpu-Kühler war verbogen/schief. Er wurde meinerseits durch einen anderen ersezt . Dazu kommt noch die Tatsache das nicht der komplette Lieferunfang mitgeschickt wurde, so wurde keine AM2-Halterung mitgeschickt, sondern eine 2te 775er. Der Zalman Fan Mate (Lüftersteuerung) wurde ebenfalls nicht montiert, davon ging ich aber auch nicht aus, also ist das quasi entschuldigt.
Bei weiterer Prüfung des Zusammenbaus sind folgende Fehler aufgefallen:
3. Ein Abstandshalter wurde nicht korrekt montiert, so war er zwar mit dem Mainboard verschraubt, aber nur sehr sehr leicht mit dem Gehäuse, das Gewinde schaute fast komplett hinaus. Somit ergab sich ein Höhenunterschied und das Mainboard wurde unter Spannung, gebogen, montiert. So war es nötig, das ich hier nachbessern musste. Man kann von Glück reden das das Mainboard so wie es montiert war keinerlei Schäden davon getragen hat.
4. Und das ist wohl das ärgerlichste, das von mir bestellte Tagan-Netzteil verfügt von Haus aus über 2 PCI-E Stecker. Aus mir nicht bekannten Gründen hat der Techniker bei einem Kabel den PCI-E Stecker abmontiert und nun laufen beide Kabel in EINEM Stecker zusammen, das ist insbesondere deshalb ärgerlich, da ich nun keine Möglichkeit habe zu einem späteren Zeitpunkt auf eine Grafikkarte aufzurüsten welche evtl. 2 Anschlüsse benötigt. Wie die auf solch experimentelles Herumgebastele kommen ist mir rätselhaft.
Zusammengefasst könnte man also sagen das ich ein NT mit 2 PCI-E Anschlüssen bezahlt, es aber tatsächlich nicht gekriegt habe.
Bis hierhin ein Reinfall. Bei dem was ich hier fixen musste, hätte ich es glatt selber zusammenbauen können, aber genau das wollte ich mir eigentlich sparen. Den CPU-Kühler habe ich zurückgeschickt. Heute habe ich ebenfalls eine Auflistung dieser Probleme an den Service geschickt mit der Bitte um Rücksprache, da ich an einer vernünftigen Lösung interessiert bin, da ich den PC benötige und er nun ja auch in Ordnung ist. Dennoch erwarte ich eine kleine Entschädigung für die Arbeit die ich trotz bezahltem Service hatte sowie für das verhunzte, wenn auch funktionsfähige Netzteil.
Habe bei normalen Bestellungen bislang keine schlechten Erfahrungen mit Hardwareversand.de gemacht, jedoch den Zusammenbau-Service werde ich nicht mehr in Anspruch nehmen.
Nachdem man es nicht für nötig befunden hat sich mal bei mir zu melden und der PC darüber hinaus unter Last wie Sie z.B. beim Spielen ganz normal ist sich ausschaltet, reicht es mir nun und ich werde den PC zurücksenden. In der 14 Tage-Frist bin ich ja noch.
Über den Ausgang der Sache werde ich sowohl hier als auch in einem anderen Forum informieren. Um das ganze zu einem einigermaßen friedlichen Abschluss zu bringen wäre eine schnelle Gutschrift des Betrages seitens HWV.de wünschenswert.
<br>
bullus am 02.10.2007, 01:15 Uhr
http://geizhals.at/deutschland/?sb=2028
- OnurS
Das konnten wir noch nicht richtig klären. Bisher hat glaub ich keiner aus dem Forum dort einen PC zusammenbauen lassen. Wir können uns da nur auf die Erfahrungen bei geizhals.at/de berufen. Siehe dazu auch den Post von OnurS.
- web-king
- Moderator
naja, man kann es auch bei alternate machen lassen, da kostet es halt 50 Euro...
Ich will hiermit nicht bestätigen dass hardwareversand die pc's nur mäßig zusammenbaut, aber selbst wenn es so wäre, 10 Euro um nen PC zusammenzubauen ist schon sehr wenig, das ist nicht in 3min erledigt.
wenn du es nur aus gemütlichkeit zusammenbauen lassen würdest, dann würde ich es nicht machen und es selber zusammenbauen.
nur wenn du es selbst wirklich nicht kannst und 0 Ahnung hast würde ich es zusammenbauen lassen.
Die Anleitungen der einzelnen Komponenten sind nämlich gar nicht so schlecht, selbst wenn man nicht so schrecklich viel ahnung hat ist das bewältigbar
Ich will hiermit nicht bestätigen dass hardwareversand die pc's nur mäßig zusammenbaut, aber selbst wenn es so wäre, 10 Euro um nen PC zusammenzubauen ist schon sehr wenig, das ist nicht in 3min erledigt.
wenn du es nur aus gemütlichkeit zusammenbauen lassen würdest, dann würde ich es nicht machen und es selber zusammenbauen.
nur wenn du es selbst wirklich nicht kannst und 0 Ahnung hast würde ich es zusammenbauen lassen.
Die Anleitungen der einzelnen Komponenten sind nämlich gar nicht so schlecht, selbst wenn man nicht so schrecklich viel ahnung hat ist das bewältigbar
- Zeroxx
- Moderator
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2