Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Monitor HP W2007 22" oder Samsung 223BW,Black 22"

Bitte keine Werbung und keine Links auf eure eBay Auktionen.

Monitor HP W2007 22" oder Samsung 223BW,Black 22"

Beitragvon Sniper8952 am 07.10.2007, 16:25

Hallo Leute

Ich hätte eine Frage... Ich kann mich nicht zwischen dem HP und dem Samsung entscheiden. Der Samsung ist Matt und de HP Glanz, beide haben etwa gleiche Qualität. Von dem HP hat man mich abgeraten, weil ich bin ein Gamer ich sitze etwa 6-7 Stunden vor dem PC und ist schädlicher für die Augen. Ist das wirklich wahr? Habt Ihr schon Erfahrung mit dem gehabt? Ist das Wirklich so schlimm? Welchen würdet ihr kaufen? Ich hab schon einen Benq 22" (Matt) und habe bereits Kopfschmerzen und Augenschmerzen bekommen. Oder liegt das Problem bei der Grösse? Sollte ich einen kleineren 20" kaufen?

Vielen Dank im vorraus
Sniper8952

Beitragvon Zeroxx am 07.10.2007, 16:55

Hat die Person gesagt warum der HP schädlicher sein soll?
Generell habe ich bisher nichts dergleichen gelesen.

Wenn du schon Kopfschmerzen bekommst solltest du einen kleineren Bildschirm nehmen, denn je kleiner die bildschirm desto geringer die belastung für augen und gehirn.

und spiel nicht im dunkeln, das belastet zusätzlich
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Sniper8952 am 07.10.2007, 17:07

Man hat gesagt das der Glanzbilschirm reflektiert mehr ins Auge, besonders wenn das Licht vom Fenster reinkommt oder die Deckenlichter brennen. Das ist eine ähmliche Situation, wenn du in der Nacht auf der Autobahn Stundenlang fahren musst und auf der Gegenfahrbahn die Autos wahnsinnig blenden. Natürlich merkst du das nicht (nur deine Augen). Du bekommst Tränen in den Augen und Kopfschmerzen. Wenn du Tagsüber auf der Autobahn fährst auch dann hast du Gegenlicht aber deine Augen merken gar nichts... Das sollte nach dem Hersteller sollte das kein Problem sein wenn man nur 1-2 Stunden vor dem PC hockt aber wenn jemand ein Gamer ist wie ich wo 6-7 Stunden vor dem PC ist.
Sniper8952