Hallo an alle, ich habe folgendes Problem:
Ich habe jetzt zwei SATA Platten und habe einen Raid = 0 Verbund gemacht, jetzt möchte ich Windows XP mit einem Raid Treiber eines USB-Sticks installieren (ohne Floppy).
Folgende Vorgehensweise:
1.) Start des Setups:
- ich drücke F6 für einen SCSI-/RAID Treiber eines Drittanbieters.
Reaktion Windows: Setup konnte von den in diesem Computer installierter Massenspeichergeräten mindestens einen Typ nicht erkennen, oder Sie wollen den Adapter selbst angeben.
Zur Zeit unterstützt Setup folgende Massenspeichergeräte:
<kein>
*Drücken Sie die Z-Taste, um zusätzliche SCSI-Adapter, CD-ROM LW oder spezielle Festpalttencontoller inklusive...
... unter Windows anzugeben
*Drücken Sie die Eingabe-Taste um keine Zusätzlichen Adapter unter Windows anzugeben.
Ich drücke die "Z-TASTE":
Reaktion von Windows: Legen Sie die Diskette beschriftet mit Treiberdiskette von Hersteller in LW A: ein
* Drücken Sie anschließend die "Eingabetaste"
Tja das klappt leider nicht, wenn ich dann die Installation einfach fortsetze findet Windows logischer Weise nur den USB-Stick und keine Platte.
Meine BIOS einstellungen sind diese:
Bios Hauptmenue:->Legacy DISK A = 1,44M 3,5 Zoll Floppy
Erweitert:
-> USB CONFIGURATION:
-Module Vers. xx.xx.-xxx
-USB DEVICES ENABLED:
- 1 Keyboard, 1 Mouse, 1 Drive
-USB Function = Aktiviert
-Legacy USB Support = Aktiviert
-USB 2.0 Controller Mode = Full Speed
-->USB MASS STORAGE DEVICE CONFIGURATION
- USB MASS STORAGE RESET DELAY = 30 Sec.
- DEVICE #1 = UT163USB2FLASH
- EMULATION TYPE = [FLOPPY]
Auf dem USB Stick:
1. ORDNER
2. ORDNER
3. ORDNER
4. ORDNER
5. ORDNER
6. ORDNER
7. Anwendung ASUS Setup
8. Konfigurationseinstellung ASUS Setup
9. Konfigurationseinstellung English
10.Konfigurationseinstellung French
11.Konfigurationseinstellung German
12.Konfigurationseinstellung Japanese
13.Konfigurationseinstellung SChinese
14.Konfigurationseinstellung TChinese
15.OEM Datei TXT-Setup
16.HTML Readme
17.SETUP-Informationen SI3132
18.Sicherheitskatalog SI3132
19.Systemdatei SI3132
20.Systemdatei SIRemfil
21.Systemdatei SIwinacc
22.Systemsteuerundoption SILSUPP
23.Winrar Datei 2004_0505_IS_RT2460_WPA_Drv2.1.0.1
24.Winrar Datei IntelF6_32bit
25.Winrar Datei ITE8211
26.Winrar Datei SATA_SiliconImage_V10190_V32
Mein Board: ASUS P5WD2-Premium
[url]http://support.asus.com/download/download_item.aspx?product=1&model=P5WD2%[/url]
Ich danke euch für eure Hilfe.
Gruß René
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Raid Treiber - bei XP installation ohne Floppy
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Im Windows XP-Setup steht doch "Diskette". Der USB-Stick wird nicht erkannt, weil der Wechselmediendienst nicht läuft.
Du musst die Treiberdateien entweder auf eine Diskette kopieren oder auf CD brennen, letzteres kann aber zu Komplikationen führen, wenn nur ein CD-Laufwerk vorhanden ist (also rechtzeitig den Datenträger wechseln).
Alternativ brennst du dir eine Windows-CD, die alle nötigen Treiber enthält: http://www.madeonapc.de/kb/081/default.php (das funktioniert auch mit Windows x86)
Du musst die Treiberdateien entweder auf eine Diskette kopieren oder auf CD brennen, letzteres kann aber zu Komplikationen führen, wenn nur ein CD-Laufwerk vorhanden ist (also rechtzeitig den Datenträger wechseln).
Alternativ brennst du dir eine Windows-CD, die alle nötigen Treiber enthält: http://www.madeonapc.de/kb/081/default.php (das funktioniert auch mit Windows x86)
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Danke für die schnelle Antwort..!
Also kann das unter keinen Umständen mit dem USB Stick funktionieren?
Mein Bios kann doch einen USB - Stick als Floppy Emulieren, oder etwa nicht?
gruß
Also kann das unter keinen Umständen mit dem USB Stick funktionieren?
Mein Bios kann doch einen USB - Stick als Floppy Emulieren, oder etwa nicht?
gruß
- Megamanwwh
Nein, kann es nicht, weil keine Diskette mehr als 1,38 MB hat. DU kannst lediglich einstellen, dass der Computer von USB (genauer: angeschlossenen Wechselmedien) booten soll.
Windows Vista-Setup erkennt übrigens Wechselmedien, es ist hier sogar vorgesehen, Treiber von Sticks zu kopieren. Bis jetzt musst du aber auf DIsketten/CDs ausweichen.
Windows Vista-Setup erkennt übrigens Wechselmedien, es ist hier sogar vorgesehen, Treiber von Sticks zu kopieren. Bis jetzt musst du aber auf DIsketten/CDs ausweichen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1