Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Auflösungsproblem bei Vista

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Auflösungsproblem bei Vista

Beitragvon Andre3052 am 07.10.2007, 01:19

Hallo zusammen,
Ich habe mir jetzt vor kurzem Vista geholt. Aufspielen und Treiber installieren war gar kein Problem doch, wenn ich z.b eine Auflösung änder (auch wenn ich ein Spiel starte, bei dem man die Auflösung nicht von vorneherein im Launcher ändern kann) bekomm ich ein paar schöne Streifen aufen Bildschirm mit nem wunderschönen schwarzen Hintergrund -----> Absturz weil ich ja nix mehr seh *g* (Zeit löst dieses Problem nicht -.-)

Ich hab ne NVIDEA GeForce 7900 GT/GTO mit neuesten Treibern
Mein Bildschirm falls das alte Ding schuld is (keine speziellen Treiber für Vista angeboten) ein Maxdata / Belinea 101750 (TFT)

Auf dem vorherigen Windows war das Problem nicht vertreten !
Windowsreperatur hab ich versucht aber da kam bei mir bisher sowieso nur Problem senden -.-.....

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :D
Andre3052

Beitragvon web-king am 07.10.2007, 09:58

Wie sieht es denn im Desktopbetrieb aus? Stimmt da die Auflösung? Hast du die Spieleauflösung auf die native Auflösung des TFT gestellt?
web-king
Moderator

Beitragvon Andre3052 am 07.10.2007, 14:54

Also im Desktopbetrieb funtzt eigendl. alles nur halt das Auflösungen bzw Herzzahl ändern löst das Problem aus. Spiele funktionieren, wen ich sie auf die selbe Auflösung, wie die des Desktops stelle. Aber wie oben geschrieben ist, dass nur bei Spielen mit Launcher möglich >.<. Alle anderen lösen sofort das Problem aus :(
mit nativ geh ich mal davon aus, dass du die empfohlene Auflösung meinst. Also bei 17 Zoll 1280x1024 .. habs ausprobiert und leider ist das Prob noch immer da :cry:
Andre3052