Hallo,
Ihr habt mir schon so oft geholfen, vielleicht klappts auch jetzt.
Andauernd nervt der PC mit dem Fenster: Nicht genügend Virtueller Speicher. Die Auslagerungsdatei wird vergrößert.
Was soll das? Ich habe schon alles, was möglich ist gelöcht. Habe den CCleaner.
Was will der bloß von mir?
Ich habe Win XP SP2 - AMD Adlon XP2400+ , 256mb RAM
Dank Euch!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Nicht genügend Virtueller Speicher
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Nicht genügend Virtueller Speicher
Muckelienchen hat geschrieben:Hallo,
Ihr habt mir schon so oft geholfen, vielleicht klappts auch jetzt.
Andauernd nervt der PC mit dem Fenster: Nicht genügend Virtueller Speicher. Die Auslagerungsdatei wird vergrößert.
Was soll das? Ich habe schon alles, was möglich ist gelöcht. Habe den CCleaner.
Was will der bloß von mir?
Ich habe Win XP SP2 - AMD Adlon XP2400+ , 256mb RAM
Dank Euch!
256mb für Xp is lächerlich
- ROTZ
Allein das system und programme brauchst beim hochfahren schon mindestens 512MB
Das mag ja für Vista zutreffen aber für XP ist das doch etwas hochgegriffen oder?;)
Zum Virtuellen Speicher:
Um den zu vergrößern machst du folgendes:
Systemsteuerung->System->Registerkarte "Erweitert"->unter Systemleistung auf "Einstellungen" klicken->hier wieder Registerkarte "Erweitert" öfnen-> unter "Virtueller Arbeitsspeicher" auf "Ändern" klicken->hier auf "Größe wird vom System verwaltet" klicken (bzw. einen Punkt dahinter machen)
Dann immer auf Ok klicken, Pc neustarten und die Sache sollte erldigt sein.
Wieviel Platz hast du noch auf deiner Systempartition frei?
- su34
Tja genau dieses hab ich nun schon 4 Jahre. Bis auf die Updates ist nix großartiges (als vor 4 oder auch 3 Jahren) dazu gekommen.
Auf C: ist belegter Speicher 10,0 GB Freier Speicher 18,5 GB
Auf D: ist belegter Speicher 1,84 GB Freier Speicher 26,7 GB
- Muckelienchen
Muckelienchen hat geschrieben:Tja genau dieses hab ich nun schon 4 Jahre. Bis auf die Updates ist nix großartiges (als vor 4 oder auch 3 Jahren) dazu gekommen.
Gehe Folgendermaßen vor :Start-Systemsteuerung-System-Erweitert-Visuelle Effekte-Erweitert-Ändern-Im Neuen feld in der Mitte Benutzerdefiniert anklicken und dann im Ersten Eintragungsfeld 512 eintragen und im Zweiten das Gleiche-dann OK-Danach Übernehmen und OK -Jetzt Alle Fenster Schliessen und den Computer neu Starten --Jetzt ist dein Problem Gelöst !
- Germany
ROTZ hat geschrieben:256mb für Xp is lächerlichAllein das system und programme brauchst beim hochfahren schon mindestens 512MB ! Optimal wären 1024mb ! Du musst deshalb den virtuellen speicher erweitern falls es nicht automatisch tut. Es sei denn du hast zu wenige freie speicherkapazität, dann funzt virtuellen speicher nicht. Du brauchst deshalb mindestens immer 2gb bis 5gb freien speicher auf C:
Naja ich habe 128 MB RAM und nen Athlon mit 800 Mhz und Windows XP klappt noch!
- Meenzer93
Meenzer93 hat geschrieben:ROTZ hat geschrieben:256mb für Xp is lächerlichAllein das system und programme brauchst beim hochfahren schon mindestens 512MB ! Optimal wären 1024mb ! Du musst deshalb den virtuellen speicher erweitern falls es nicht automatisch tut. Es sei denn du hast zu wenige freie speicherkapazität, dann funzt virtuellen speicher nicht. Du brauchst deshalb mindestens immer 2gb bis 5gb freien speicher auf C:
Naja ich habe 128 MB RAM und nen Athlon mit 800 Mhz und Windows XP klappt noch!
Ich habe selbst auch noch einen Alten Rechner mit 160 MB Ram und 350 MHZ und auch der Funktioniert noch einwandfrei mit XP ,also Absoluter Quatsch was Meenzer da von sich gibt .
- Germany
Der hat wohl immer den Autostart voll gehabt.
Ich hatte lange einen PII mit 256 MB RAM unter WinXP.
Das kann halt auch nicht jeder, gell Germany und Meenzer93
Ich hatte lange einen PII mit 256 MB RAM unter WinXP.
Das kann halt auch nicht jeder, gell Germany und Meenzer93
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Also es hat alles nix geholfen. Wurde immer schlimmer, zum Schluß ist mein Outlook Express gar nicht mehr gestartet.
Hab einfach alles runter und wieder neu drauf!
Jetzt flutsch es wieder!
Hab einfach alles runter und wieder neu drauf!
Jetzt flutsch es wieder!
- Muckelienchen
Das mit dem Virtuellen speicher liegt wirklich an den 256MB ram !
Es mag sein das hier ein paar freaks mit ihrem ruckel system XP ans laufen kriegen ich hatte es schon auf einem 300mhz mit 64mb ram Laptop .... läuft auch so !
Also meine Freundin hat einen 2800+ Sempron eine XFX 5200FX Geforce und damals nur 256MB ram inzwischen 1gb vorher kam der fehler auch ständig mit dem Virtuellen speicher !!!
XP sollte 512haben .. und Vista sollte man 2GB haben also ist es nicht zu hoch gegriffen für XP
Man kennt ja auch den Spruch umso mehr Ram man verbaut umso mehr nimmt XP sich !
Es mag sein das hier ein paar freaks mit ihrem ruckel system XP ans laufen kriegen ich hatte es schon auf einem 300mhz mit 64mb ram Laptop .... läuft auch so !
Also meine Freundin hat einen 2800+ Sempron eine XFX 5200FX Geforce und damals nur 256MB ram inzwischen 1gb vorher kam der fehler auch ständig mit dem Virtuellen speicher !!!
XP sollte 512haben .. und Vista sollte man 2GB haben also ist es nicht zu hoch gegriffen für XP
Man kennt ja auch den Spruch umso mehr Ram man verbaut umso mehr nimmt XP sich !
- Montrey
- Mitarbeiter
Es hilft tatsächlich, die Auslagerungsdatei auf beispielsweise 4096 MB (mehr geht nicht) zu vergrößern, das hatte ich damals so gemacht. Ich hatte in der Regel übrigens um die 50 Prozesse am Laufen (Firewall, AV, AS, eine Menge Chat-Clients*).
Dass der virtuelle Speicher nicht ausreicht kann an mangelndem Festplattenplatz liegen; ein Computer mit 256 MB RAM wir dauch nicht die aktuellste HD haben.
* die Zeiten sind vorbei.
Dass der virtuelle Speicher nicht ausreicht kann an mangelndem Festplattenplatz liegen; ein Computer mit 256 MB RAM wir dauch nicht die aktuellste HD haben.
* die Zeiten sind vorbei.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
11 Beiträge • Seite 1 von 1