Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Seltsame Neustarts bei Beenden vom Games

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Seltsame Neustarts bei Beenden vom Games

Beitragvon deadrose am 17.07.2004, 03:43

Hallöchen,
ich hoffe mal das ich hier richtig bin denn mein Problem könnte fast überall reinpassen....
Hat von Euch zufällig jemand eine Idee wo der Fehler bei meinem Pc liegen könnte? Völlig unregelmäßig und ausschließlich beim spielen startet der Rechner unvermittelt neu:
1. unabhängig davon welches Game es ist (Elite Force, Tron, Black&White etc)
2. mal beim Starten (ist einmal bei Tron vorgekommen) des Games aber hauptsächlich wenn man IM Game auf beenden geht (kommt oft und bei vielen Games vor) oder beim automatischen Speichern (bei Black&White).

unternommen hab ich bereits folgendes:
1. Platte gelöscht und XP neu installiert - Treiber drauf - Game drauf - Game starten - Game beenden - Neustart grrrrrrrrrrrr

2. Games auf meinem anderen Rechner getestet (kann ja auch kaum sein das 5 von 10 Games dieselbe Macke haben zumal die vorher auch liefen)

3. Virenscan - es ist keinesfalls der Sasser oder ein ähnlicher Virus - das kann komplett aus mehreren Gründen ausgeschlossen werden (z.B. XP ist neu installiert worden,der PC hängt nicht am Netz, Virenscan etc, etc)

Kanns nen Treiber sein der mich an den Rand des Wahnsinns treibt??? Wenn ja...wie find ich raus welcher Treiber das ist und wie werd ich das Problem los?

Ach ja - Der PC hat gerade nen neues Board eingebaut bekommen, sämtliche Lüfter sind sauber (Überhitzung ist also wegen verdreckter Lüfter schon mal auszuschließen weil die sauber sind, einwandfrei funktionieren und weil der Fehler auch ne Minute nach dem Start auftreten kann), der Fehler ist unabhängig von Laufzeit (des PCs und des Games).

Ich versteh die Welt nimmer bitte dringend um gute Ratschläge

Daten:
Win XP
Elitegroup Board K7SOM+ (Grafik und Sound Onboard)
AMD Duron 700Mhz
256 MB Ram abzügl. 64 für die Onboardgrafikkarte
Game: egal - tritt bei (fast) jedem auf
fehlt was? Ich hoff mal nicht.

Vielen Dank schon mal im vorraus für Eure Hilfe
deadrose

Beitragvon Computerdirk am 17.07.2004, 08:04

Hallöchen,

in Windows XP gibt es eine Option die dafür sorgt das der Rechner im Fehlerfall automatisch neugestartet wird. Diese solltest du mal deaktivieren:

Rechtsklick auf das Symbol Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen

Danach mal ein Spiel probieren und wenn du eine Fehlermeldung erhälst diese hier posten und wir können so den Fehler schon mal um einiges eingrenzen...
Computerdirk
Administrator