Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Router-Switch-Computer Verbindung, geht das?

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Router-Switch-Computer Verbindung, geht das?

Beitragvon Learner am 05.10.2007, 21:17

Hallo,

Ich möchte einfach nur wissen, ob das hier geht:

______ _______
|router| Lankabel |switch| ___________|Computer|
|______| ------------ |______| |
| |__________|
|_______________________|Server|

Kann ich dann ein Heimnetzwerk einrichten in dem jeder Computer Internet hat und sich mit jedem Computer verbinden kann?
Und in dem der Server als Webserver für meine hp dienen kann?

Gibt es dann Geschwindigskeitsverluste durch den switch, muss ich einen Gigabit-Lan switch nehen? (Ich habe da einen von ASUS im auge)

Es sind auch noch andere Computer im netzwerk, die aber per WLAN am router sind.

MfG

Learner
Learner

Netzwerk

Beitragvon schwedenmann am 05.10.2007, 22:01

Hallo

Du kannst auch den Webserver per switch ins LAN integrieren, der muß nicht separat am Router hängen.

Wenn alle Clients per switch verbunden sind, können sie gegenseitig aufeinander zugreifen, vorrausgesetzt das Netzwerk bei jedem Client ist korrekt konfiguriert.

Ein GigaBit-Switch und dann Gigabit NICs, + Cat 6 oder cat 7 Kabel sind ev. von Vorteil, aber das macht sich nur bemerkbar wenn alle Clients gleichzeitig im LAN miteinander kommunizieren und dann auch mt entsprechenden Trafiic, sprich Datenvolumen, das übertragen wird.

Versprech dir aber mit Gigabit-LAN kein 10x so schnelles LAN, max. 2-4x ist drin.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator