.... hallo ich habe einige Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich wollte gerne mich von Vista trennen, habe mit der Zeit doch feststellen müssen, dass unter Vista ich vielle Probleme habe , was Treiber Verbindungen usw angeht. die Probleme häufen sich . Zu XP Zeiten hatte ich das nicht , jetzt würde ich gerne XP draufspielen.
Frage 1 erlischt dadurch die Garantie von meinen Laptop?
Frage 2 wie gehe ich genau mit der XP intallation vor? Wenn ich XP CD rein tue wird die setu.exe nicht ausgeführt, die ist ausgeblendet... also muss ich wohl über F2 taste bei start gehen...
Also über F2 komme ich ins BIOS rein aber dann? was muß ich denn machen damit die XP CD angespielt wird ? KOmme da leider nicht weiter ....
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Vista runter XP drauf
8 Beiträge • Seite 1 von 1
oj das ne kniflige sache.
das voll scheiße wenn man vista drufhatte.
da vista und xp andere bootsequensen habn.
das prob hatte ich auch. also bisschen anders als du
aber ich konnte meine platte fast vergessen.
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-58317.html
ich habe das mit na neuen platte gelöst.
aba von einem bekannten hörte ich das "dban" gut is. das
son bootfähiges tool was auf linux basiert und platte ma richtig
formatiert.
und was die garantie angeht. die is dann nich weg.
die garantie geht ja eh nur auf hardware.
hoffe hilft dia bisschen
das voll scheiße wenn man vista drufhatte.
da vista und xp andere bootsequensen habn.
das prob hatte ich auch. also bisschen anders als du
aber ich konnte meine platte fast vergessen.
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-58317.html
ich habe das mit na neuen platte gelöst.
aba von einem bekannten hörte ich das "dban" gut is. das
son bootfähiges tool was auf linux basiert und platte ma richtig
formatiert.
und was die garantie angeht. die is dann nich weg.
die garantie geht ja eh nur auf hardware.
hoffe hilft dia bisschen
- gs_iceman
.. also ist es nur möglich wenn ich neue PLatte einbaue ? Ich habe in BIOS eingestellt dass es von der CD starten soll aber das macht er nicht . ER fährt Vista ganz normal hoch... Vielleicht ist das doch bißchen höhere Mathematik. Werde mich mal hier bei uns in der Umgebung umhören was die dazu sagen.
- KingMcFly
Vistra und XP
Hallo
Formatier die HDD, dann ist Vista weg !
Am besten mach alle Partitionen platt, leg neue an , fertig
Dann XP installieren , fertig.
Das OS das du auf deinen Rechner spielst, hat mit der Garantie absolut nichts zu tun, auch wenn es unfähige Verkäufer geben soll, die einen Garantieanspruch einer HDD mit dem Hinweis auf das dort laufende Dateisystem von Linux, nicht annehmen wollten !
Einem solchen inkomepenten Verkäufer hätte ich den Arsch aufgerissen, wenn de so einen Schwachsinn verzapft hätte.
mfg
schwedenmann
P.S.
Die Grantie bei einem Notebook erlischt allerdings, wenn du ihn öffnest, denn ein Notebootk ist im Gegensatz zu einem PC kein offenes System !
Das OS das du auf deinen Rechner spielst, hat mit der Garantie absolut nichts zu tun, auch wenn es unfähige Verkäufer geben soll, die einen Garantieanspruch einer HDD mit dem Hinweis auf das dort laufende Dateisystem von Linux, nicht annehmen wollten !
Einem solchen inkomepenten Verkäufer hätte ich den Arsch aufgerissen, wenn de so einen Schwachsinn verzapft hätte.
mfg
schwedenmann
P.S.
Die Grantie bei einem Notebook erlischt allerdings, wenn du ihn öffnest, denn ein Notebootk ist im Gegensatz zu einem PC kein offenes System !
- schwedenmann
- Moderator
Re: Vistra und XP
... hallo danke für die schnelle Antwort. Würde gerne die HDD platt machen aber wie gehe ich den vor ? Hast du denn vielleicht paar Tipps für mich? Ich meine ich habe schon mal auf meinen alten Rechner XP drauf gespielt das war kein Problem da habe ich ihm direkt von Anfang von der CD laufen lassen aber jetzt wenn ich in den Laptop die XP rein tue dann will er die exe.datei nicht ausführen, wie schon oben beschrieben die ist ausgeblentet.
schwedenmann hat geschrieben:Hallo
mfg
schwedenmann
P.S.
- KingMcFly
Re: Vistra und XP
KingMcFly hat geschrieben:... hallo danke für die schnelle Antwort. Würde gerne die HDD platt machen aber wie gehe ich den vor ? Hast du denn vielleicht paar Tipps für mich? Ich meine ich habe schon mal auf meinen alten Rechner XP drauf gespielt das war kein Problem da habe ich ihm direkt von Anfang von der CD laufen lassen aber jetzt wenn ich in den Laptop die XP rein tue dann will er die exe.datei nicht ausführen, wie schon oben beschrieben die ist ausgeblentet.schwedenmann hat geschrieben:Hallo
mfg
schwedenmann
P.S.
Du must deine Vista CD einlegen und dann damit die Festplatte Formatieren , nach dem Formatieren den Rechner Ausschalten , XP-CD einlegen und das Programm aufspielen . Wenn du dann XP auf dem Rechner Hast und willst Später doch noch Vista installieren must du dieses aus dem Laufendem XP-Programm heraus machen , Nachdem Du eine Zweite Partition angelegt hast !
- Germany
KingMcFly hat geschrieben:... alles klar danke weiß bescheid. Habe mir auch gedacht dass ich so vorgehen muss. Ich glaube ich bleibe nur bei XP. ich finde ich habe mit Vista nicht viel verpasst. Oder ist es empfehlenswert 2 Betriebssysteme drauf zu haben ?
Das kommt auf die größe der Festplatte und deinen Persönlichen Interessen an ,In 1-2 Jahren wird Vista mit Servicepack 1 mit Sicherheit ein gutes Betriebsprogramm sein das auch für Spielefreaks zb Bessere Angebote und Reserven bietet (Direkt X 10 ecetera) , Also die Entscheidung Vista Ja oder Nein bleibt bei dir .
- Germany
8 Beiträge • Seite 1 von 1