Hallo,
ich will mir einen kleinen tft touchscreen Monitor ins Auto einbauen.
So was in der Richtung (http://cgi.ebay.de/8-Zoll-TFT-Touchscre ... dZViewItem)
Nur weis ich nicht ob ich den bei meinem Laptop anschließen kann weil ich nur einen Monitorausgang habe (für normale große 19" Monitore).
Ich habe mir mal einen so kleinen Monitor gekauft jedoch konnte der nur SVGA empfangen und das hat dann nicht funktioniert weil ich keine Grafikkarte habe die so etwas unterstützt.
Kann mir jemand sagen welches Signal (VGa usw.) aus dem normalen Monitor ausgang kommt?
Danke für eure Antwort.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Monitorausgang, welches Videosignal ist das eigentlich?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Bild
die technischen Daten von dem Verkäufer:
* TFT-Monitor TM 868
* 1x Audio und 1x Video Eingang
* VGA Eingang
* Spannung 12V
* OSD Menü
* System - PAL/NTSC Auto-Switch
ich wollte eigentlich nur wissen welches Signal aus dem Monitorausgang kommt.
mfg Christian
* TFT-Monitor TM 868
* 1x Audio und 1x Video Eingang
* VGA Eingang
* Spannung 12V
* OSD Menü
* System - PAL/NTSC Auto-Switch
ich wollte eigentlich nur wissen welches Signal aus dem Monitorausgang kommt.
mfg Christian
- Baumi
Ich nehme an die Daten sind von dem Monitor den du anschließen möchtest. Möchtest aber wissen, welchen Ausgang dein Laptop hat. Das können wir aber nicht erahnen, am leichtesten wäre er für uns zu bestimmen wenn wir ein Bild sehen würden.
Wie genau stellst du dir die ganze Geschichte eigentlich vor? Der Monitor wird fest eingebaut, aber das Kabel läuft zu Laptop? Das ist doch nicht gerade sehr ästhetisch, meiner Ansicht nach.
Wie genau stellst du dir die ganze Geschichte eigentlich vor? Der Monitor wird fest eingebaut, aber das Kabel läuft zu Laptop? Das ist doch nicht gerade sehr ästhetisch, meiner Ansicht nach.
- bak
- Mitarbeiter
ok ich gebs zu ich kann kein Bild hinaufladen!! mit der Beschreibung kann ich nichts anfangen.
Wenn mir jemand das erklären könnte wär das sehr nett.
Also das mit dem einbauen ist kein Problem. Ich hab einen 2 din Schacht im Auto, da wo der alte Autoradio drinnnen war. Nun nehm ich das Autoradio heraus damit der Schacht frei ist. Leider geht sich maximal nur ein 9" Bildschirm aus aber ich probiers sicherheitshalber mit einem 8 Zöller.
Die Verkabelung etc. geht alles in den Verbau des Autos. Das einzige was mir Probleme macht ist der Rahmen des TFT, denn der muss oder sollte sich so schön wie möglich an die Mittelkonsole des Autos anpassen. Da muss ich vielleicht ein bisschen mit Autokit arbeiten (leider).
Der Laptop ist im Kofferraum des Autos. Um noch einen sound aus dem Lapi zu holen kauf ich mir um 30 Euro eine externe Soundkarte (5.1 aufwärts, Stromversorgung geht über USB). Für die Stromversorgung habe ich schon gesorgt (12V Kfz Adapter für Notebook).
Also wenn mir jemand bitte etwas genauer schreibt wie man ein Bild hochladen kann, dann kann ich euch meine Problemstellung mit dem Monitor etwas genauer beschreiben (ich habe keine Programmierkenntnisse). Falls es Fortschritte gibt kann ich ja einige Bilder hochladen.
mfg Christian
Wenn mir jemand das erklären könnte wär das sehr nett.
Also das mit dem einbauen ist kein Problem. Ich hab einen 2 din Schacht im Auto, da wo der alte Autoradio drinnnen war. Nun nehm ich das Autoradio heraus damit der Schacht frei ist. Leider geht sich maximal nur ein 9" Bildschirm aus aber ich probiers sicherheitshalber mit einem 8 Zöller.
Die Verkabelung etc. geht alles in den Verbau des Autos. Das einzige was mir Probleme macht ist der Rahmen des TFT, denn der muss oder sollte sich so schön wie möglich an die Mittelkonsole des Autos anpassen. Da muss ich vielleicht ein bisschen mit Autokit arbeiten (leider).
Der Laptop ist im Kofferraum des Autos. Um noch einen sound aus dem Lapi zu holen kauf ich mir um 30 Euro eine externe Soundkarte (5.1 aufwärts, Stromversorgung geht über USB). Für die Stromversorgung habe ich schon gesorgt (12V Kfz Adapter für Notebook).
Also wenn mir jemand bitte etwas genauer schreibt wie man ein Bild hochladen kann, dann kann ich euch meine Problemstellung mit dem Monitor etwas genauer beschreiben (ich habe keine Programmierkenntnisse). Falls es Fortschritte gibt kann ich ja einige Bilder hochladen.
mfg Christian
- Baumi
5 Beiträge • Seite 1 von 1