Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe bei Internetzugang über netzwerk

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Hilfe bei Internetzugang über netzwerk

Beitragvon Katrin am 16.07.2004, 21:33

Hi all,
habe problem mit meiner Netzwerkverbindung. :?
haben einen pc der dsl-zugang hat und meinen laptop> beide über netzwerk verbunden klappt auch, nur der internetzugang macht prob. komme zwar ins internet, kann aber bestimmte seiten wie ebay oder msn messenger nicht abrufen > "server nicht gefunden" kann mir jemand dabei helfen? denke es liegt an einer einstellung aber welche und bei wem?
vielen dank für hinweise :) ..... wenn ihr bestimmte infos braucht einfach fragen ( ach ja beide xp und über ie ins net)
Lg Katrin
Katrin

Beitragvon Computerdirk am 17.07.2004, 07:56

Hallöchen,

wie sind denn die Einstellungen bezüglich deines Netzwerkes? Feste IP vergeben oder wird die IP dynamisch zugeteilt? Sicherheitseinstellungen eventuell zu hoch gesetzt? Cookie-Behandlung eventuell mal verändert?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Katrin am 17.07.2004, 14:14

Hi Dirk,
also Ip wird automatisch gesucht, sicherheitseinstellung mittel und cookie nichts besonderes......
danke katrin
Katrin

Beitragvon chris_davidi am 19.07.2004, 09:23

Und was für ein Netzwerk hast Du? Normales Ethernet, Token Ring, etc.?

Und wie ist Dein Netzwerk verbunden? Per Router, per Hub und Proxy-Server oder per Crossoverkabel?

Wenn Du einen Router hast - von welcher Marke ist er?
chris_davidi

Beitragvon Katrin am 21.07.2004, 20:48

Hallo,
sorry war nicht da. also hab jetzt so vieles probiert immer noch keine verbindung zum messenger ( ist mir wichtig wegen austausch zwecks studium- wollen son chatring aufmachen)
also wir haben normales ethernet , sind über hub verbunden. wie gesagt, dass mit dem messenger hatte schonmal funktioniert, dann mussten wir auf dem normalen PC Internet ( DSL etc. ) neu machen und seitdem funktioniert das nicht mehr ....jedenfalls die paar seiten
danke schon mal im voraus
katrin
Katrin

Beitragvon hantaner am 26.07.2004, 09:46

Hallo!

Verbinde dein Computer nochmal direkt mit dem DSL Modem. Funktioniert alles einwandfrei liegt es wohl an den Einstellungen am Router.
Mein Router hat unter dem Menüpunkt NAT noch ALG Settings (Application Layer Gateway). Hier kann man für bestimmte Anwendungen noch Einstellungen u.a MSN vornehmen. Vielleicht ist es bei deinem Router auch so.
Das du nur bestimmte Seiten aufrufen kannst ist allerdings komisch. Hast du noch eine Firewall auf dem Rechner?
MfG

Hantaner
hantaner