Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bios gelöscht was nun? Hilfe

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Bios gelöscht was nun? Hilfe

Beitragvon cs_angioni am 03.10.2007, 17:30

Hallo Anwender,

habe grßes Problem. Habe ein ASUS A7V Board mit VIA KT 133.
Wollte mein BIOS von version ASUS A7V ACPI BIOS Revision 1011 auf A7V Beta BIOS 1012.01a flashen. Benutze Betriebssystem Windows 2000 aflash Programm von ASUS. Hat die neue Bios datei erkannt beim Flashen ist er bei 22% stechen geblieben nichts ging mehr war alles eingefroren. Danach habe ich den PC neu gestartet.
Kein Bootvorgang mehr da. Batterie rein raus - kein Erfolg. Zum Glück habe ich die alte BIOS version auf einer Startdiskette gespeichert.

Was kann ich nun tun, um das Ganze wieder zum Laufen zu bringen.

Bitte um Hilfestellung.

Vielen dank im Voraus.
cs_angioni

Bios

Beitragvon schwedenmann am 03.10.2007, 18:17

Hallo

Du kannst jetzt nur noch

1. Per Dos versuchen das Biuso zu flashen

2. Falls 1 nicht klappt dir einen neuen BiosBaustein kaufen, aber bitte nicht vom MB-Herstelelr, die verlangen dafür Schweinepreise.

3. Eine Protestmail an Asus schicken, das *lol* Winflashproggi durch ein dosflashprogramm zu ersetzen, da unter win eben Abstürze durchaus nicht selten sind, was beim Bisoupdate tödlich ist, aber dies weiß eigentölich jeder, nur Asus nicht.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Freelancera1 am 08.10.2007, 09:25

Hallo,

wollte hier nur unbedingt reinschreiben, dass ich genauso genial war, habe aber ein A8N-E auch von ASUS, bei mir wollten ein paar USB-Geräte nicht so wie ich, deswegen das versuchte Update, gelöscht hat er es auch, aber das wars dann auch.

Wenn du die Original-CD von Asus noch hast und deine Windows-CD, dann boote mal mit der Windows-CD hier einfach eine Windwosreperatur und diese fragt dann automatisch nach der CD.

Danach hats bei mir wieder funktioniert.
Freelancera1