welche sind besser?
und was bedeuten diese überhaupt?
Ich habe vor meinen PC mit 8GB RAM auszustatten, diese:
4x Patriot DDR2 2GB, PC6400 , 800MHz,CL5
sind diese gut?
oder wären die gleichen mit CL4 besser?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Zeroxx hat geschrieben:CL4 und CL5 sind die Zugriffszeiten oder auch Timings. Je niedriger die sind, desto schneller arbeitet der Ram.
Was hast du mit dem PC vor?
Alles was über 2GB hinausgeht macht nur bei sehr wenigen, sehr aufwendigen Programmen Sinn.
also das heisst das CL4 ist besser (schneller) als CL5 oder?
ich will für später sorgen Games und so...^^ weil man braucht immer bessere pc´s für des und ja der wird eh sicher 4 jahre halten und auf einem sehr guten stand sein^^
bak hat geschrieben:Das hast du falsch verstanden, nicht länger als vier Jahre, sondern schlicht "eine längere Zeit". Denn, "so lange Prognosen sind in der Hardwarewelt unmöglich abzugeben"
Hast du ein 64bit Betriebssystem?
Selbst bei sehr aufwendigen Spielen wirst du acht GB lange nicht auslasten. Es ist sicher günstiger später evtl. RAM nachzurüsten. Das ist in fünf Minuten geschehen. Wozu jetzt das Geld ausgeben, für etwas das du nicht nutzen wirst?
Zeroxx hat geschrieben:wenn du ein 32bit-system hast ist das nicht zu empfehlen.
32-bit-betriebssysteme können nämlich nur bis zu 3gb ram adressieren.
das heißt du hättest zwar 8gb, aber es werden nur 3gb genutzt. und wenn die voll sind dann werden die restlichen gb trotzdem nicht genutzt, weil win sie einfach net adressieren kann.
dafür bräuchtest du ein 64bit-windows
Zeroxx hat geschrieben:trotzdem machen 8gb keinen sinn
selbst die aufwendigsten programme die zusammnen laufen werden das nicht brauchen, und spiele erst recht nicht, auch nicht in 1 oder 2 Jahren (zumindest sehr wahrscheinlich)
als bis zu 4gb lass ich mir ja noch gefallen, aber 8gb ist echt etwas zu sehr übertrieben.
selbst bis 4gb zu wenig werden gibt es schon längst wieder einen neuen und etablierten ram-standard.
wenn du dann später mal den restlichen pc aufrüsten willst wirste die 8gb ram nicht übernehmen können obwohl du sie nie genutzt hast.
und das ist doch eigentlich auch nicht der sinn der sache, "zukunftssicherheit" in allen ehren..
| Was ist der unterschied?? und was ist besser?? Forum: Hardware-Hilfe Autor: sharky2232e Antworten: |
Unterschied zwischen Hub und Switch? Forum: Hardware-Hilfe Autor: mooooz Antworten: |
Unterschied zwischen Mainframe und Open-Systems Forum: Software-Hilfe Autor: Anonymous Antworten: |
Unterschied Maxtor Diamond Max Plus und Plus 9!? Forum: Hardware-Hilfe Autor: nibbler21 Antworten: |
Normaler Pc - Notebook Geschwindigkeit unterschied Forum: DFÜ, Netzwerk, Internet Autor: Werder Antworten: |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste