Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wer hat Vista? Lohnt es sich schon Vista zu kaufen?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Wer hat Vista? Lohnt es sich schon Vista zu kaufen?

Beitragvon Megamanwwh am 02.10.2007, 16:45

Hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand von Euch schon Vista hat.

Wenn ja, ist es gut? Kann man es empfehlen?

Ich wollte es mir eventuell zulegen, ich habe die 32-Bit Version mit Aero im Blick.

Gruß René
Megamanwwh

Beitragvon pcgreenhorn am 02.10.2007, 17:40

Hallo, ich habe Vista Home Premium (32Bit) und XP pro auf meinem Rechner. Vista schaut zwar etwas besser aus, aber so toll ist es auch wieder nicht. Mein PC ist merkbar schneller unter XP, obwohl ich bei Vista nicht benötigte Komponenten entfernt bzw. deaktiviert habe. Vista ist bei mir auch deutlich öfter abgestürzt als XP.

Kurzum XP ist schneller und stabiler, ich finde das macht den kleinen Nachteil beim Aussehen mehr als wett.

Außerdem ist Vista nicht gerade billig (selbst die SB-Versionen) nicht und es hat nervige Features (zB User Account Control), die erst deaktiviert werden müssen, bevor man halbwegs normal mit dem PC arbeiten kann.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon WongKit am 02.10.2007, 18:46

Ich habe Windows Vista Ultimate auf meinem PC installiert und ich muss sagen, es ist etwas langsamer als XP, aber trotzdem nicht störend. Bei meinem Laptop sieht es allerdings anders aus, ein Test mit 3DMark 2006 zeigte unter Vista einen Leistungszuwachs von etwa 40% (!). Grafisch und auch von der Bedienung ist meiner Meinung nach Vista eindeutig besser.
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 03.10.2007, 13:41

Hallo,

versuche, herauszufinden, ob die Hardware für Vista geeignet ist. Stelle sicher, dass die Hersteller eventuell benötigte Treiber zur Verfügung stellen. Bei einer 32-bit-Version sollte es da nicht so problematisch sein, aber XP-Treiber werden nur unter Umständen akzeptiert werden.

Was die erste Antwort angeht (Stabilität) kann ich nur das Gegenteil behaupten. Windows XP (32-bit) ist bei mir ein paarmal abgestürzt, Windows XP x64 zwei- oder dreimal; Windows Vista hingegen noch gar nicht.
Fast immer sind Abstürze auf defekte Hardware oder unggeignete Treiber zurückzuführen, deswegen sind geeignete Geräte und deren Treiber der wichtigste Punkt, wenn es dir um ein stabiles System geht. (An Windoes liegt es jedenfalls nicht)
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Megamanwwh am 03.10.2007, 13:54

Danke für eure ausführlichen Antworten und Erfahrungen, in Deutschland hat man zum Glück 2 Wochen Gewährleistung. ;-)

Gruß René

_______________________________________________________________________________________

Der Threat kann jetzt geschlossen werden.
Megamanwwh

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 03.10.2007, 14:32

Wie kommst du denn darauf?
Normalerweise gibt e snur die Optionen behalten oder unverwendet zrückgeben.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Megamanwwh am 03.10.2007, 16:50

Ich habe einen Bekannten der im Mediamar... arbeitet.
Megamanwwh