Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Installationsprobleme bei Adobe CS3

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Installationsprobleme bei Adobe CS3

Beitragvon bigAL am 02.10.2007, 14:17

Hallo zusammen,

ich bin hier neu, und hoffe dass mir jemand helfen kann!

Ich habe mir die komplette Adobe CS3 Suite gekauft. Leider habe ich Probleme bei der Installation auf meinem Rechner. Adobe konnte mir bisher auch keinen Rat geben.

Das Problem sieht folgendermaßen aus: Ich starte ganz normal die Komplettinstallation der Suite. Soweit funktioniert auch alles wie es soll. Aber bei ca. 53,.. % der Installation bleibt der Rechner jedesmal stehen und es tut sich bei der Installation nichts mehr. Ich dachte schon mein PC ist halt vielleicht ein bisschen langsam. Aber auch nach mehreren Stunden ändert sich da nix mehr. Muss dann die Installation mit strg/alt/entf abbrechen, und das wars auch schon.

Hat irgend jemand vielleicht mit diesem Problem Erfahrungen? Bitte dringend um Hilfe. Danke!!!
bigAL

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 03.10.2007, 13:48

Hallo,

verwendest du dein Konto mit Administratorenrechten? Hast du es schon unter anderen Konten versucht?

Falls sich weiterhin nichts tut, halte mal die Sicherheitsprogramme an.
Ist die DVD in Ordnung oder kannst du das Laufwerk testen?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon bigAL am 04.10.2007, 08:11

hallo,

ja, ich bin selbst administrator und es gibt keine weiteren konten auf diesem rechner.

dvd und laufwerk sind in ordnung. alle anderen datenträger laufen ohne probleme. auch auf anderen rechnern läßt sich die suite offensichtlich installieren. es liegt also wohl an irgend welchen einstellungen die speziell diesen einen rechner betreffen.
bigAL

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 06.10.2007, 00:28

Woher weißt du, dass das Laufwerk in Ordnung ist? hast du schon versuchtm, die Installationspakete auf HD zu kopieren?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon KingMcFly am 06.10.2007, 01:50

... hallo hatte das gleiche Problem nur mir Photoshop. Und was war der Auslöser ?
Natürlich mal Vista. Vielleicht liegt es bei dir auch da dran sofern du mit Vista Betriebssystem arbeitest. Würde jetzt einfach mal drauf tippen.
KingMcFly

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 06.10.2007, 11:03

Ich hatte mal das gleiche Problem. Was war der Auslöser? Natürlich der Benutzer. In fast 100% der Fälle sind Probleme mit Programmen auf Benutzer zurückzuführen, die den Installationsprozes falsch oder mit unzureichenden Rechten durchzuführen versuchen.

Jetzt wollen wir mal logisch denken: Adobe CS3 ist dieses Jahr und damit nach Windows Vista erschienen. Für ein derart teures Programm sollte sich der Hersteller fast gezwungen sehen, es kompatibel zu neuen Betriebssystemen zu entwickeln.
BlueScreen-Bertrand
Moderator