Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Alternativen zum Windows Defrag - zu empfehlen?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Alternativen zum Windows Defrag - zu empfehlen?

Beitragvon s.e.bastian am 01.10.2007, 16:42

Hallo,

ich bin es leid, mir ständig die schnöden Datenblöcke auf meinem Rechner angucken zu müssen.
Sprich, ich interessiere mich für Alternativen zur Windows-Defragmentation.
Halten die Drittanbieter wirklich, was sie versprechen? Ich bin ein wenig skeptisch, ob die automatische Defragmentation im Hintergrund gut funktioniert bzw. ob das nicht eventuell irgendwelche negativen Effekte hat. Früher war es ja so, dass man keinerlei Programme während der Defragmentation ausführen konnte/sollte. Ich weiss noch, wie es beim ersten Versuch immer wieder bei 0% losging ;-)
Also, hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
s.e.bastian

Re: Alternativen zum Windows Defrag - zu empfehlen?

Beitragvon Germany am 09.10.2007, 10:28

s.e.bastian hat geschrieben:Hallo,

ich bin es leid, mir ständig die schnöden Datenblöcke auf meinem Rechner angucken zu müssen.
Sprich, ich interessiere mich für Alternativen zur Windows-Defragmentation.
Halten die Drittanbieter wirklich, was sie versprechen? Ich bin ein wenig skeptisch, ob die automatische Defragmentation im Hintergrund gut funktioniert bzw. ob das nicht eventuell irgendwelche negativen Effekte hat. Früher war es ja so, dass man keinerlei Programme während der Defragmentation ausführen konnte/sollte. Ich weiss noch, wie es beim ersten Versuch immer wieder bei 0% losging ;-)
Also, hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

Es Gibt Verschiedene Gute Programme : Ashampoo-Win-Optimizer,O&O DEFRAG,PERFEKT-DISK
usw. Allerdings solltest du beim Defragmentieren den Computer Wirklich nur das machen lassen ,weil je nach Computerleistung der Computer sehr Stark beansprucht wird . Leider sind alle genannten Programme nicht Kostenfrei zu bekommen ! Dafür sind Sie um Längen Besser als das Windows-Defragprogramm :!:
Germany

Beitragvon Dediggefedde am 09.10.2007, 11:46

Ashampoo winoptimizer gibt's jetzt übrigens bei PC-Welt^^
war allerdings glaube ich die letzte ausgabe...

KOSTENLOS

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_ut ... index.html

Download: SoftwareMix.de Download-Manager
Letztes Update: 04.05.2007
808 Downloads
stars
Der SoftwareMix.de Download-Manager ist Kontroll-, Installations- und Startzentrum zugleich - für 30 ausgewählte Programme. In den Menüs System, Sicherheit, Multimedia, Bildschirmschoner und Spiele erhalten Sie jeweils 6 geprüfte Programme als Shareware. Zusätzlich erhalten Sie GRATIS mit diesem Download-Manager den Ashampoo WinOptimizer Platinum 3 als Vollversion!

Typ Freeware
Betriebssystem Windows 2000/XP
Sprache german
Dateigröße 1,92 MB
Preis ---
Dediggefedde

bez. Windows-Defragmentierung

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 09.10.2007, 12:09

Unter Windows Vista muss man ja inzwischen ganz auf die grafische Darstellung verzichten, allerdings gibt es mittels CMD eine Möglichkeit, den Defragmentierungsgrad zu erhöhen.
Standardmäßig ist "normal" gesetzt, das lässt sich aber über einen Parameter ändern.
Wie's funktioniert, seht ihr, wenn ihr in CMD eintippt:
Code: Alles auswählen
defrag /?

Und das Ganze funktioniert nur in CMD, also ganz ohne grafische Darstellung. Übrigens defragmentieren Windows XP und Vista das Dateisystem auch bei längerer Nicht-Aktivität des Benutzers, wer also öfters zwischen Kühlschrank und PC pendelt, muss die Defragmentierung nicht selbst vornehmen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator