Computer fährt nach "Umbau" nicht hoch

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Computer fährt nach "Umbau" nicht hoch

Beitragvon conny71 am 22.09.2007, 15:41

Hallo Ihr Lieben,
unser alter Rechner ist abgeraucht. Das Netzteil und das Motherboard waren heiß gelaufen. Ich habe einen gebrauchten Rechner gekauft und aus zwei hat man mir einen zusammen geschraubt. Der aber fährt nicht hoch. Er bekommt Strom, aber auf dem Bildschirm ist nichts zu sehen. Er geht auch nicht aus. Der Bildschirm läuft aber meiner Meinung nach. Wenn ich den Rechner abklemme, kommt sowas wie "kein Eingangssignal".
Ich habe die alte Grafikkarte in den "neuen" eingebaut bekommen. Der Rechner hat aber auch eine Onboard (vermuten wir, da man den Bildschirm außer an unserer Grafikkarte auch am Board anstecken kann). Vertragen sich zwei Grafikkarten? Mann, ich habe null Ahnung von Rechnern, deshalb drücke ich mich wahrscheinlich grausam aus - sorry.
Sagt mir doch bitte, welche Infos Ihr benötigt.
Das Board ist aus dem gebraucht gekauften Rechner, zwei Festplatten, Speicher und Grafikkarte vom alten kaputten Rechner. Und: Auf dem Motherboard leuchtet ein rotes Lämpchen, wenn der Rechner am Strom angeschlossen ist. . . . Bitte helft uns.
Danke Conny und Frank.
conny71

Beitragvon Montrey am 22.09.2007, 15:51

Wieso Probierst du nicht einfach den Monitor mal an die Onboard grafikkarte anzustecken und wenn das net geht ist bestimmt die CPU hin !

Passte denn die alte CPU auf das neue Board oder habt ihr das garnicht ausgetauscht ?
Montrey
Mitarbeiter

Computer fährt nach Umbau nicht hoch

Beitragvon conny71 am 22.09.2007, 16:31

Montrey hat geschrieben:Wieso Probierst du nicht einfach den Monitor mal an die Onboard grafikkarte anzustecken und wenn das net geht ist bestimmt die CPU hin !

Passte denn die alte CPU auf das neue Board oder habt ihr das garnicht ausgetauscht ?

Also den Monitor haben wir an die Onboardgrafikkarte angesteckt. Ging trotzdem nicht. Was ist CPU? :( Sorry - hab keine Ahnung... Conny
conny71

Re: Computer fährt nach Umbau nicht hoch

Beitragvon conny71 am 22.09.2007, 17:00

conny71 hat geschrieben:
Montrey hat geschrieben:Wieso Probierst du nicht einfach den Monitor mal an die Onboard grafikkarte anzustecken und wenn das net geht ist bestimmt die CPU hin !

Also den Monitor haben wir an die Onboardgrafikkarte angesteckt. Ging trotzdem nicht. Was ist CPU? :( Sorry - hab keine Ahnung... Conny

OK, ich weiß jetzt. Der Hauptprozessor? So wie Du schreibst, kann man den aber austauschen. Ich muss erst fragen, ob das der alte ist, oder der aus dem "neuen". Mann, schlechte Nachrichten.
conny71

Re: Computer fährt nach "Umbau" nicht hoch

Beitragvon Karl Hager am 23.09.2007, 10:35

conny71 hat geschrieben:Ich habe einen gebrauchten Rechner gekauft und aus zwei hat man mir einen zusammen geschraubt.

Wer immer dir da aus zweien einen zusammengeschraubt hat, der soll es dann auch zum Laufen bringen, denn nur er weiß was er da überhaupt zusammengeschraubt hat. Du selber weißt es ja nicht und kannst nichts benennen aus dem Innenleben deines PCs! Man kann empfindliche PC Systemteile nicht willkürlich zusammenschrauben und dann läuft es, zack und fertig. Da gibt es Kompatibilitätsprobleme, Treiberprobleme usw. usw., mit rumschrauben alleine ist es nicht getan!

Wenn dann noch Leute schrauben, die überhaupt keine Ahnung haben...gute Nacht!
Karl Hager

Rechner

Beitragvon schwedenmann am 23.09.2007, 10:49

Hallo

Was hast du zusammnegeschraubt ?

Was gehört zum alten PC.

Was gehörte zum neuen PC.

Laufen CPU-Lüftee, Grakalüfter 8falls vorhanden), laufen netzteillüfter ?

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Montrey am 23.09.2007, 11:13

Ist ein wenig schwierig , da es zwar CPU´s gibt die auf das mainboard passen aber nicht unterstütz werden d.H es gibt auch kein Bild !

Wir müssen schon wissen was für Hardware verbaut ist !
Montrey
Mitarbeiter

Re: Rechner

Beitragvon conny71 am 29.09.2007, 20:19

schwedenmann hat geschrieben:Hallo

Was hast du zusammnegeschraubt ?

Was gehört zum alten PC.

Was gehörte zum neuen PC.

Laufen CPU-Lüftee, Grakalüfter 8falls vorhanden), laufen netzteillüfter ?

mfg
schwedenmann

Ich weiß das alles leider nicht. Ihr habt recht. Der "Schrauber" muss nochmal ran. Ich habe mich darauf verlassen, dass alles läuft. Naja - ich muss mir mehr knowhow aneignen. ("Mehr" ist gut... :oops:) Ich werde Montag mehr wissen. Danke
P.S. War im Urlaub, deshalb melde ich mich jetzt erst -sorry.
conny71

Beitragvon conny71 am 29.09.2007, 20:21

Montrey hat geschrieben:Ist ein wenig schwierig , da es zwar CPU´s gibt die auf das mainboard passen aber nicht unterstütz werden d.H es gibt auch kein Bild !

Wir müssen schon wissen was für Hardware verbaut ist !

Ja, Ihr habt ja recht. Aber leider weiß ich noch nicht mehr. Ich frag Montag nochmal nach. Dann weiß ich hoffentlich mehr. Tut mir leid, dass ich so unprofessionell in Sachen PC bin...

Aber toll, dass sich so viele melden. Danke dafür. Ich melde mich Montag nochmal.
Schönes WE. Conny
conny71