AMD Athlon64 X2 4200+ 2,2GHz tray S939 Toledo 67,09 €
2048MB DDRRAM G.Skill PC400 Kit CL2.5 94€
ca. 160€ zusammen
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Lohnt sich das ?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Willst du damit deinen Rechner ausrüsten oder wie ist das gemeint?
Ich denke, der X2 4200+ ist zu stark für deine Graka, web-king hat einen X2 3800+ und eine 1950Pro Extrem und meint, dass die sich seht gut ergänzen.
Ich denke, 2 GB RAM macht sich erst bei Spielen merkbar, aber dann schon ganz gut
Ich denke, der X2 4200+ ist zu stark für deine Graka, web-king hat einen X2 3800+ und eine 1950Pro Extrem und meint, dass die sich seht gut ergänzen.
Ich denke, 2 GB RAM macht sich erst bei Spielen merkbar, aber dann schon ganz gut
- d2k
- Mitarbeiter a. D.
Naja unterschätze nicht die X1650Pro die karte ist wirklich sehr Stark und wenn einer einen Intel c2d mit einer 7600gt betreibt kann ich locker einen x2 4200+ nehmen oder nicht ?
7600gt und ati x1650pro sich gleich stark von der leistung her und den x2 3800+ hatte ich der ist einfach ohne grund verkackt
7600gt und ati x1650pro sich gleich stark von der leistung her und den x2 3800+ hatte ich der ist einfach ohne grund verkackt
- Montrey
- Mitarbeiter
die ramerweiterung könnte man in erwägung ziehen, du spielst ja auch css meine ich, da tun 2 gb ganz gut. Aber bei der cpu bin ich mir nicht sicher ob sich die investition lohnen würde.
würdest du den 4000er dann verscherbeln? ich denke mal mehr als 40 € wirst du wahrscheinlich nicht bekommen, den gibts ja schon für ~50€.
wenn du ihn verscherbeln würdest (da würd ich aber mal bei ebay schaun für wieviel die weggehen) kann man es sich überlegen, aber wenn er durchschnittlich für 30€ weggehen sollte würd ich es lassen. da würdest du ja fast den neupreis des 4000ers nochmal drauflegen und höchstwahrscheinlich eher leistungseinbußen beim spielen hinnehmen müssen. von zukunftssicherheit durch den dualcore kann man bei deinem system - leider - auch nicht reden...
würdest du den 4000er dann verscherbeln? ich denke mal mehr als 40 € wirst du wahrscheinlich nicht bekommen, den gibts ja schon für ~50€.
wenn du ihn verscherbeln würdest (da würd ich aber mal bei ebay schaun für wieviel die weggehen) kann man es sich überlegen, aber wenn er durchschnittlich für 30€ weggehen sollte würd ich es lassen. da würdest du ja fast den neupreis des 4000ers nochmal drauflegen und höchstwahrscheinlich eher leistungseinbußen beim spielen hinnehmen müssen. von zukunftssicherheit durch den dualcore kann man bei deinem system - leider - auch nicht reden...
- [K-roman]
- Mitarbeiter
Jo bei ebay gehen die so für 40€ weg der prozzi arbeitet schon schlechter als mein alter x2 3800+ manche anwendungen sind einfach kacke mit nem Single Core ...
Aber ob sich das überhaupt noch lohnt ob der 4200+ x2 genug leistung hat das ist die frage klar 2gb ram bringen viel aber lohnt sich das insgesammt auf der plattform 939
Aber ob sich das überhaupt noch lohnt ob der 4200+ x2 genug leistung hat das ist die frage klar 2gb ram bringen viel aber lohnt sich das insgesammt auf der plattform 939
- Montrey
- Mitarbeiter
uff... also die g-skill rampackungen sind in der Regel spurenlos wiederverschließbar, weshalb man leicht vom Widerrufsrecht gebrauch machen kann. Wäre zwar nicht die feine englische art aber man könnte theoretisch einfach mal testen obs sich vom gefühl her lohnt...
aber für ~200€ bekämst du ja auch schon nen c2d, mainboard und 2 gig ram...
musst du echt selber wissen
aber für ~200€ bekämst du ja auch schon nen c2d, mainboard und 2 gig ram...
musst du echt selber wissen
- [K-roman]
- Mitarbeiter
Wir haben ja schon gesprochen.
Ich würde auch eher dazu tendieren sich einen günstigen Core2Duo zu kaufen. Den E2140 mit 2 x 1,6 GHz gibt es ja schon für 60Euro. Der ist ansich schon nicht langsam und lässt sich wohl noch besser übertakten als alle anderen C2D, ich habe bisher nur Berichte gelesen wo die Prozessoren ohne Probleme auf 2,5-3 GHz gegangen sind, ein gutes Board vorausgesetzt.
Und der DDR2-Ram ist ja auch ne ganze Ecke günstiger als der DDR1er.
Eine bessere Grafikkarte kann man ja später noch dazu kaufen.
Ich würde auch eher dazu tendieren sich einen günstigen Core2Duo zu kaufen. Den E2140 mit 2 x 1,6 GHz gibt es ja schon für 60Euro. Der ist ansich schon nicht langsam und lässt sich wohl noch besser übertakten als alle anderen C2D, ich habe bisher nur Berichte gelesen wo die Prozessoren ohne Probleme auf 2,5-3 GHz gegangen sind, ein gutes Board vorausgesetzt.
Und der DDR2-Ram ist ja auch ne ganze Ecke günstiger als der DDR1er.
Eine bessere Grafikkarte kann man ja später noch dazu kaufen.
- Zeroxx
- Moderator
8 Beiträge • Seite 1 von 1