Hallo zusammen!
Also folgendes:
Ich hatte früher WLAN an meinem Rechner (Windows XP) mit dem WLAN Stick "802.11g" von Zyxel Link und dem Router "Arcor-DSL Wlan Modem 100" von, wie der Name schon sagt, Arcor. Jetzt hat meine Vater sich einen neuen Router zugelegt, den "Arcor-Easy Box A 300 Wlan", da dieser die WPA Verschlüsselung unterstützt. Nach ein bisschen rumschauen habe ich gesehen, dass mein WLAN Stick mit dem alten Konfigurationsprogramm WPA nicht unterstützte. Auf der Website von Zyxel hab ich mir die die neuste Version des Programms geladen (bei obigem Link rechts unter "Software" zu finden). Da kamen dannd ie Probleme: Ich hab das alte Programm deinstalliert und das Neue installiert, allerdings ist dieses nach jedem Start sozusagen "verschwunden".. es wurde nicht im Infobereich der Taskleiste angezeigt und auch nicht als Fenster selber. Nur unter den Prozessen konnte ich die .exe finden, allerdings, wie schon gesagt, nie vernünftig starten. Somit konnte ich den WLAN Stick auch nicht konfigurieren. (Jah ich habs auch mit den neuen Treibern versucht etc..)
Jetzt kam mein Vater mit der Idee eines Kollegen, der für Arcor arbeitet, ich solle die Verbindung einfach ohne Programm konfigurieren, sprich über XP selbst unter der Option "Drahtlosnetzwerk für Heim bzw. kleines Firmennetzwerk einrichten". Hat auch alles wunderbar geklappt, allerdings habe ich immer eine eingeschränkte Verbindung. Ich vermute dass es daran liegt, dass ich unter den Eigenschaften der "Drahtlosen Netzwerkverbindung" nicht den Register "Drahtlose Netzwerke" habe.
So sollte es ja sein:
http://img107.imageshack.us/img107/6582/problem2mh3.png
Und so ist es bei mir:
http://img131.imageshack.us/img131/617/problemip9.jpg
Weiß jemand wie ich diesen Register wieder reinbekomme oder woran es liegen könnte, dass dieses neue Programm von Zyxel immer.. abstürtzt ist ja falsch, aber halt "verschwindet"?
Gruß und falls mehr Infos nötig sind oder ich was vergessen habe, sagts mir!
Jaco
[/url]
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
WLAN Netzwerk Einrichten Problem!
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag • Seite 1 von 1