Hi Leute,
habe seit kurzen ein Problem mit meiner Internetverbindung und der letzte weg scheint mir dieses Forum zu sein.
Wie gesagt, seit kurzen habe ich ständig (nach ca. 2-5min) disconnects, sprich Verbindungsabbruch vom I-Net. Mein Provider (Arcor) sagt das alles ok ist und kann mir auch nicht weiterhelfen.
Arcor DSL 6000
Modem: Arcor DSL Speed Modem 200
Das erste trat der Fehler auf als ich ein neues Handy bekam (Nokia) und die Software für Datentransfer installiert habe. Danach war das problem das erste mal da habe es aber irgentwie in Griff bekommen und es lief 2-3 Wochen problemlos. Habe danach auch die Handysoftware deinstalliert.
Jetzt ist der Fehler wieder da obwohl nix am Rechner verstellt habe etc.!
Habe Virus und CCleaner durchlaufen lassen, Modem resettet, Stecker überprüft, das übliche halt. Muss dazu sagen das immer bei meiner Lan-Verbindung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" habe und wenn ich selber eine ID zuweise, im meinem Fall habe immer 192/168/1/... gewält aber wurde dann beim Verbinden vom Server abgewiesen.
Habe auch beim rumprobieren festgestellt das unter Netzwerkverbindungen noch eine ander, mir unbekannte Verbindung ist (1394-Verbindung) die sich selbst nach dem deinstallieren wieder neu installiert.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wie ich weiter verfahren soll/kann? Ist evtl. die Netzwerkkarte oder das Modem kaputt??? Hilft Format C: evtl.???
Mit Freundlichen Grüßen
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Verbindungsproblem
4 Beiträge • Seite 1 von 1
hi,
Also mach mal bitte folgendes. Wenn dein netzwerk richtig geht dann einmal das:
Start->Ausführen->cmd-> ipconfig /all
das ergebniss mal bitte posten.
und das gleiche nochmal wenn dein netzwerk nicht mehr geht.
so kann man sehn was sich verändert hat.
wenn du die meldung bekommst dass du keine oder eingeschr... hast, kannst du dann auf den router zugreifen??
und wär vll auch nicht schlecht mal ne logfile zu machen:
download hier: http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip
Anleitung findest du zu genüge im forum oder im inet.
und wenn du sie erstellt hast mal bitte posten und kannst sie auch selber überprüfen:
http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip
beschreib mal bitte dein entzwerk genauer. hast du noch andere Hardware zwischen router/modem und PC? wenn ja, austauschen. wenn nein dann solltest du netzwerkkarte austauschen / einbaun (je nach dem ob du onboard oder karte verwendest)
hoffe das hilft dir etwas weiter.
Also mach mal bitte folgendes. Wenn dein netzwerk richtig geht dann einmal das:
Start->Ausführen->cmd-> ipconfig /all
das ergebniss mal bitte posten.
und das gleiche nochmal wenn dein netzwerk nicht mehr geht.
so kann man sehn was sich verändert hat.
wenn du die meldung bekommst dass du keine oder eingeschr... hast, kannst du dann auf den router zugreifen??
und wär vll auch nicht schlecht mal ne logfile zu machen:
download hier: http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip
Anleitung findest du zu genüge im forum oder im inet.
und wenn du sie erstellt hast mal bitte posten und kannst sie auch selber überprüfen:
http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip
beschreib mal bitte dein entzwerk genauer. hast du noch andere Hardware zwischen router/modem und PC? wenn ja, austauschen. wenn nein dann solltest du netzwerkkarte austauschen / einbaun (je nach dem ob du onboard oder karte verwendest)
hoffe das hilft dir etwas weiter.
- SteiniKeule
Hi...
mal nen kleines Update von mir. Das problem besteht weiterhin, habe jetzt mal die Festplatte formatiert, neue Netzwerkkarte eingebaut, Kabel alle neu, beim DSL-Speedtest kam "perfekt" herraus, mein Provider "Arcor" sagt weiterhin alles ok aber es funzt nicht richtig
hier mal "ipconfig/all":
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : bittni-0xpl49bc
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Belkin F5D5000 v2000 Desktop PCI Card
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-17-3F-CD-CA-CF
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.8.193
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
PPP-Adapter ArcorOnline:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 88.70.165.165
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 88.70.165.165
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.50.140.114
195.50.140.252
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
Mal ne andere sache. Bin mit so nem Typen ins Gespräch gekommen im PC-Shop und der hat mir eine Story erzähl das es Provider, in meinem Fall "ARCOR", gibt die absichtlich Kunden vergraulen wollen weil zu viel Online sind.
Ist da was dran bzw. hat mal jemand davon gehört???
mal nen kleines Update von mir. Das problem besteht weiterhin, habe jetzt mal die Festplatte formatiert, neue Netzwerkkarte eingebaut, Kabel alle neu, beim DSL-Speedtest kam "perfekt" herraus, mein Provider "Arcor" sagt weiterhin alles ok aber es funzt nicht richtig
hier mal "ipconfig/all":
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : bittni-0xpl49bc
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Belkin F5D5000 v2000 Desktop PCI Card
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-17-3F-CD-CA-CF
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.8.193
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
PPP-Adapter ArcorOnline:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 88.70.165.165
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 88.70.165.165
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.50.140.114
195.50.140.252
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
Mal ne andere sache. Bin mit so nem Typen ins Gespräch gekommen im PC-Shop und der hat mir eine Story erzähl das es Provider, in meinem Fall "ARCOR", gibt die absichtlich Kunden vergraulen wollen weil zu viel Online sind.
Ist da was dran bzw. hat mal jemand davon gehört???
- Cripsz
-UPDATE-
Haben eben mit einem Freund der IT-Spezialist ist div. sachen durchprobiert und es schaut alles danach aus das ein Syncronisierungsfehler vorliegt. Meine derzeitige 6k Leitung werde ich auf 2k runterschrauben lassen und dann schaun wir mal weiter.
Halte euch auf den laufenden.
so Far ...
Haben eben mit einem Freund der IT-Spezialist ist div. sachen durchprobiert und es schaut alles danach aus das ein Syncronisierungsfehler vorliegt. Meine derzeitige 6k Leitung werde ich auf 2k runterschrauben lassen und dann schaun wir mal weiter.
Halte euch auf den laufenden.
so Far ...
- Cripsz
4 Beiträge • Seite 1 von 1