Hallo, habe heute einen Pc zusammengebaut, nur will der HD Audio Treiber sich nicht installieren, er bricht immer mit einer Fehlermeldung ab (so in der Art Installation fehlgeschlagen...es wird keine Ursache genannt, auch kein Fehlercode angezeigt). Habe die mitgelieferten Treiber sowie den aktuellsten von der Realtek-Seite probiert...beide brechen kurz vor Ende ab. Sound gibt es keinen. Im Gerätemanager steht ein Ausrufezeichen beim entsprechenden Eintrag, er meldet "Treiber nicht installiert".
Woran könnte das liegen? Notfalls werde ich eine PCI Soundkarte einbauen...
System
ASUS P5K
Core2Quad Q6600
2GB Corsair DDR2-800 CL4 RAM
EVGA ACS3 8800 GTS
Seagate Barracuda 500GB SATA II
OS ist win XP Pro.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Realtek HD Audio geht nicht
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Der Sound ist im BIOS aktiviert, ich habe die Lautsprecher am Motherboard hinten angeschlossen. Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt, dass die Lautsprecher eventuell falsch angeschlossen sind, weil selbst dann der Treiber sich eigentlich installieren lassen sollte.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
darum gings mir auch nicht, manchmal muss man umjumpern wenn man frontsound haben will oder spezielle einstellungen im bios vornehmen.
aber das würd ich ausschließen.
also ich bin ziemlich ratlos... scheinbar erkennt er ja die hardware, sonst würde er das gerät auch nicht im gerätemanager anzeigen, das heißt aber noch nicht, dass sie nicht defekt ist.
du hast aber eine windows neuinstallation gemacht, oder?
aber das würd ich ausschließen.
also ich bin ziemlich ratlos... scheinbar erkennt er ja die hardware, sonst würde er das gerät auch nicht im gerätemanager anzeigen, das heißt aber noch nicht, dass sie nicht defekt ist.
du hast aber eine windows neuinstallation gemacht, oder?
- [K-roman]
- Mitarbeiter
Ja habe ich. Wenn ich im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren gehe, dann erscheint kurz eine Sanduhr, aber es passiert nichts, was schon eigenartig ist.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
5 Beiträge • Seite 1 von 1