Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit dem neuen PC und Vista!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Beitragvon Gileraracer am 18.09.2007, 19:51

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Mit dem Befehl startest du die Datenträgerverwaltung. Der "Ausführen-"Dianlog befindet sich im Windows-Menü.
Mit Rechtsklick in den leeren Bereich eines angezeigten Laufwerks kannst du neue Partitionen erstellen.

Wenn ich das eingebe komm ich in den Gerätemanager!
Dort wird sie auch angezeigt, aber im Arbeitsplatz nicht!
Wie kann ich das machen das ich die auch nutzen kann?

Danke!
Gileraracer

Beitragvon [K-roman] am 18.09.2007, 19:58

der gute hat sich vertippt, er meinte diskmgmt.msc
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon Gileraracer am 18.09.2007, 20:12

Bild

Achja nochwas: Kann ich die Partitionen auch nachträglich noch ändern? Also die Grösse? Weil ich habe für das Vista ne 40GB und denke nicht dass das ausreicht weil ich ja die ganzen Programme auch da raufmach!

Danke!
Gileraracer

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 18.09.2007, 20:35

[K-roman] hat geschrieben:der gute hat sich vertippt, er meinte diskmgmt.msc

Ich bin müde...
Hast Recht, ich meinte DISK...

Unter Windows Vista kannst du bestehende Partitionen vergrößern/verkleinern, allerdings nur, wenn der freie Platz direkt daneben liegt (das ist aber bei jedem OS so). Ob das bei der Systempartition geht, weiß ich nicht, glaube ich aber eher nicht. Zur Sicherheit sollte man vor dem Umpartitionieren aber immer ein Backup anlegen, wenn was schief geht, ist der Schaden begrenzt.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Gileraracer am 18.09.2007, 21:08

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:
[K-roman] hat geschrieben:der gute hat sich vertippt, er meinte diskmgmt.msc

Ich bin müde...
Hast Recht, ich meinte DISK...

Unter Windows Vista kannst du bestehende Partitionen vergrößern/verkleinern, allerdings nur, wenn der freie Platz direkt daneben liegt (das ist aber bei jedem OS so). Ob das bei der Systempartition geht, weiß ich nicht, glaube ich aber eher nicht. Zur Sicherheit sollte man vor dem Umpartitionieren aber immer ein Backup anlegen, wenn was schief geht, ist der Schaden begrenzt.

Achso *lol*.

Und wie schaut es mit dem Screenshot aus? :D
Gileraracer

Beitragvon Gileraracer am 19.09.2007, 13:45

Hallo!
Also: Meiner Meinung nach ist das Problem jetzt so:
Ich habe eine 200GB Festlatte und eine 500er. Die 200GB ist partitioniert in 2 x 40GB und der Rest ist unpartitioniert. Die 500er sollte auch unpartitioniert sein.
Hier ein Bild vn der Datenträgerverwaltung:

Bild

Also: Die 2 40GB Partitionen werden angezeigt.
Dann das komische: Der rest (der nicht partitionierte) ist nicht da!
Und die 500GB wird unten als F: mit 465 GB angezeigt, aber oben hat sie nur 128GB und wenn ich Rechtsklick, Eigenschaften auf die mit 465GB deklarierte unten mache komm ich in die Eigenschaften und da steht sie dann auch mit 127GB!?

An was kann das liegen? Ich versteh das nicht...
Gileraracer

Beitragvon Gileraracer am 19.09.2007, 19:50

Ja Leute jetzt hab ich es!
Ich habe die Dateinen von der 500er von der nur 120 angezeigt werden auf die andre kopiert und diese Formatiert. Dann hab ich sie weder partitioniert und jetzt zeigt es alles an. Nur was mich angeht ist das die Vista Partition nur 40GB hat, weil da hab ich jetzt schon 25 voll :( Kann man da nix machen was nicht zum Datenverlust führen kann?
Gileraracer

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 21.09.2007, 15:24

Gileraracer hat geschrieben:Ja Leute jetzt hab ich es!
Ich habe die Dateinen von der 500er von der nur 120 angezeigt werden auf die andre kopiert und diese Formatiert. Dann hab ich sie weder partitioniert und jetzt zeigt es alles an. Nur was mich angeht ist das die Vista Partition nur 40GB hat, weil da hab ich jetzt schon 25 voll :( Kann man da nix machen was nicht zum Datenverlust führen kann?

Eher nicht.

Die einzige Möglichkeit, ein bestehendes Dateisystem bzw. dessen Partition zu erweitern besteht in diesem Fall darin, von einem anderen Betriebssystem aus darauf zuzugreifen. Da sich Partitionen erst unter einem installierten Windows Vista erweitern lassen und weil Betriebssysteme ihre eigene Partition sowieso nicht ändern können, kommt nur ein Live-Linux in Frage. Und da ist der Haken wiederum, dass Linux NTFS nicht korrekt beherrscht - wsa wieder Voraussetzung für Windows Vista ist.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Vorherige