Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit dem neuen PC und Vista!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Beitragvon Gileraracer am 15.09.2007, 19:23

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Wie oben stehend: Wenn Windows-Setup kein Laufwerk fundet, und dich auffordert, den Treiber zu laden (Foto oben!), legst du die CD ein und gibst den Pfad an. ALternativ kopierst du nur den SATA-Treiber auf einen Stick, dann findet du ihn schneller.

Achte darauf, falls du Windows Vista x64 installierst, den richtigen (x64-)Treiber auszuwählen.

Achso ok. Aber das habe ich schon probiert, also auf "Treiber laden" und dann hab ich die ASUS CD reingemacht. Allerdings fand es da nichts! Ich könnte die Treiber aus dem Internet auf nen USB Stick laden? Die find ich aber nirgends! Weiss auch nicht so recht wo suchen, ich hab es nur mit Google probiert und bin auf nichts richtiges gestossen. Ja es ist Vista 64 bit.

Danke!
Gileraracer

Beitragvon Zyrus am 15.09.2007, 19:29

Hallo,

welches BIOS besitzt du denn ? Du musst mal nach dem Start F8 oder ENTF drücken oder f11 um ins BIOS zu kommen.

Dort sollte irgendwo irgendwas mit IDE/SATA stehen.. Falls es auf SATA gestellt sein sollte (was auch so ist, sonst würde Vista nich rummeckern wegen SATA - Treibern). Dann stelle es um auf IDE.

Greetz

Zyrus
Zyrus

Beitragvon Gileraracer am 15.09.2007, 19:47

Zyrus hat geschrieben:Hallo,

welches BIOS besitzt du denn ? Du musst mal nach dem Start F8 oder ENTF drücken oder f11 um ins BIOS zu kommen.

Dort sollte irgendwo irgendwas mit IDE/SATA stehen.. Falls es auf SATA gestellt sein sollte (was auch so ist, sonst würde Vista nich rummeckern wegen SATA - Treibern). Dann stelle es um auf IDE.

Greetz

Zyrus

Ähm kA welches BIOS das ist.
Mit Entf komm ich auf jedenfall rein :D
Ich werd es probieren danke

Also ich hab da jetzt schnell gekuckt im BIOS, ich weiss nicht so recht was ihr da meint. Das?

Bild

Hier steht überall SATA:
Bild
Gileraracer

Beitragvon Gileraracer am 16.09.2007, 13:19

??

Also das wegen den Treibern mit der ASUS CD laden hab ich probiert. Geht aber nicht, da findet es keine Treiber. Würde es vielleicht jemandem helfen wenn ich ein kurzes Video von der installation machen würde bzw. vom BIOS? Dann könntet ihr mir vielleicht anhand eines kleinen Screenshots zeigen was ich umstellen soll oder so :D

So ich hab jetzt ein Video gemacht! Zur Info: Die 200 GB Festplatte ist wieder draussen, ich will es ja gerne auf der 500er. Schaut es euch bitte bitte an! Mit dem Quick Time Player z.B geht es. Bitte! Wenn ihr wollt kann ich die 200er auch nochmal reinmachen und dann noch ein Video machen!?

http://www.file-upload.net/download-409 ... 3.3gp.html
Zuletzt geändert von Gileraracer am 16.09.2007, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gileraracer

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 16.09.2007, 13:29

Wieso Configure SATA as IDE? Wozu soll das gut sein?

Lade den Treiber beim Hersteller herunter, vielleicht liegt er auf der CD nur in komprimierter Form vor und kann nicht extrahiert werden.

Bei nVidia gilt das hier: http://www.madeonapc.de/kb/083/default.php
(Das gilt übrigens nicht nur bei RAID, im Beispiel wurde aber der RAID-Treiber installiert)
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Gileraracer am 16.09.2007, 19:59

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Wieso Configure SATA as IDE? Wozu soll das gut sein?

Lade den Treiber beim Hersteller herunter, vielleicht liegt er auf der CD nur in komprimierter Form vor und kann nicht extrahiert werden.

Bei nVidia gilt das hier: http://www.madeonapc.de/kb/083/default.php
(Das gilt übrigens nicht nur bei RAID, im Beispiel wurde aber der RAID-Treiber installiert)

Mann wieso muss das so kompliziert sein?

Also den Treiber muss ich bei ASUS runterladen oder bei Samsung? (Von Samsung ist die Festplatte) Also ich soll den Festlattentreiber runterladen? Wenn ich den nur finden würde :( Naja nochmal suchen, ich weiss nur nicht ob auf der ASUS oder der Samsung HP.
Tut mir leid, aber das in dem Link sagt mir kaum was, da ich nicht mal weiss was RAID ist :D

Aber danke vielmals!

Edit: Also ich habe das gefunden, einfach bei Prudukt auf Hauptplatine, dann auf Sockel 775 und dann auf P5K, könnt ihr mir sagen welchen Treiber ich dort dann runterladen soll bitte?

Achja ne Frage: Wie wär es wenn ich die Festplatte einfach jemandem mit nem funktionierenden PC geben würde, der das Vista für mich installieren auf meiner Platte und sie wieder mir schicken, wäre das ne Lösung, weil ich verzweifle langsam...
Gileraracer

Beitragvon Gileraracer am 16.09.2007, 21:16

Hallo!

Was neues:
Also ich hab jetzt die RAID Treiber runtergeladen für Vista 64bit (Stimmt das schon, das ich da auf RAID muss?) So aber da schreibt es mir dann etwas raus von wegen, naja seht selbst. Aber wie ihr sehen werdet: Es gibt dort unter Drivers nur x32, obwohl ich es für Vista 64bit runterlade! Wieso das? Bitte bitte helft mir!

http://www.file-upload.net/download-410 ... 4.3gp.html

Danke!

Edit: So hab nochmal was neues:
Das hab ich gefunden auf der ASUS CD:
Bild

Ist das was brauchbares?

Weil wenn ich weitermach kommt sowas:

Bild

Und dann aber wieder das:

Bild

Bitte um Aufklährung zu den nächsten Sachen! Bidde :D

neues Edit:
Also ich hab jetzt ACSI oder wie die heissen (irgendwie sowas :D) Treiber für Vista 64bit "drangegeben", es hat dann auch geladen und keinerlei Fehler rausgeschrieben, aber egal was ich mache, es findet einfach nie die 500GB Festplatte. Ich werd noch verrückt, bitte um Hilfe...
Gileraracer

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 17.09.2007, 12:10

Genau genommen brauchst du einen Treiber für SATA-Controller, die Festplatte läuft ja über diesen und benötigt selbst keinen Treiber.
Ich hab das anders formuliert, weil der Controller aus mehreren Einheiten besteht.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Gileraracer am 17.09.2007, 12:46

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Genau genommen brauchst du einen Treiber für SATA-Controller, die Festplatte läuft ja über diesen und benötigt selbst keinen Treiber.
Ich hab das anders formuliert, weil der Controller aus mehreren Einheiten besteht.

Ja mit einem SATA hab ich es ja auch schon probiert!

Wegen dem "Configure SATA as IDE" von dem du gefragt hast: Da gibt es nur IDE zur Auswahl! Also da kann ich nix umstellen.

Also ich hab folgende Treiber von der ASUS HP probiert:
"ACPI driver for ATK 0110 virtual device for Windows 2000/XP(32bit and 64bit)/2003(32bit & 64bit)/VISTA(32bit & 64bit)"

"JMicron JMB363 RAID Driver WHQL V1.17.15.0 for Windows 2000/XP & 64bit XP & 32/64bit Vista."

Na Ok da ist nix mit SATA dabei, woher bekomm ich das bitte?! Ich finde da nix auf der ASUS HP. Kann mir vielleicht wer suchen helfen bitte bitte?

Achja ne Frage: Wie wär es wenn ich die Festplatte einfach jemandem mit nem funktionierenden PC geben würde, der das Vista für mich installieren auf meiner Platte und sie wieder mir schicken, wäre das ne Lösung, weil ich verzweifle langsam...

Wie schaut es mit dem aus?

Danke, besonders dir BlueScreen-Bertrand, aber auch allen andren!
Gileraracer

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 18.09.2007, 12:39

Zunächst zu deiner Frage:
das wir dnicht gehen, weil Gerätetreiber immer nur für die aktuelle Hardwre, nicht aber eine komplett neue installiert werden können.

Ich nehme an, irgendwie kannst du die genaue Bezeichnung deines Mainboards herausfinden. Auf fast allen herstellerseiten gibt es ein Sichformular, wo du diese eingeben musst und zum Beispiel bei der Treibersuche alle verfügbaren treiber aufgelistet werden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Gileraracer am 18.09.2007, 13:43

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Zunächst zu deiner Frage:
das wir dnicht gehen, weil Gerätetreiber immer nur für die aktuelle Hardwre, nicht aber eine komplett neue installiert werden können.

Ich nehme an, irgendwie kannst du die genaue Bezeichnung deines Mainboards herausfinden. Auf fast allen herstellerseiten gibt es ein Sichformular, wo du diese eingeben musst und zum Beispiel bei der Treibersuche alle verfügbaren treiber aufgelistet werden.

ja mein Mainboard ist ein ASUS P5K mit "Sockel 775", das kann ich auch genau so bei ASUS eingeben... Dann komm ich auch zu dem P5K aber ich finde keine SATA Treiber!
Gileraracer

Beitragvon Gileraracer am 18.09.2007, 16:42

Es geht!
kA wieso aber es geht.
Ich hab die 200GB festplatte die ich noch da hatte reingemacht, diese nochmal partitioniert und formatiert. Dann ging es! Danke an alle die mir geholfen haben, besonders an BlueScreen-Bertrand.

Noch was letztes:
Nachdem ich Vista oben hatte habe ich die 500GB HDD wieder angeschlossen. Dann neu gestartet. Dann kahm so eine Meldung, das sie erkannt wurde (sowas wie "Samsung HD501LJ wurde erkannt und kann jetzt verwendet werden) aber sie ist noch nicht "da"! Also im Arbeitsplatz sieht man nix. Was muss ich da noch machen?
Gileraracer

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 18.09.2007, 17:59

Ausführen, DEVMGMT.MSC

Sag bloß nicht, dass das dein Problem war, sonst komm ich durch die Leitung zu dir nach hause. Du hättest mit Windows-Setup wenigstens eine Partition einrichten müssen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Gileraracer am 18.09.2007, 18:19

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Ausführen, DEVMGMT.MSC

Sag bloß nicht, dass das dein Problem war, sonst komm ich durch die Leitung zu dir nach hause. Du hättest mit Windows-Setup wenigstens eine Partition einrichten müssen.

Was? ne die andre Platte hat es ja garnicht erkannt! Das ich ne Partition brauche weiss ich schon, aber wenn die Platte nicht erkannt wird dann kann ich ja nicht partitionieren ;) Jetzt hab ich ja ne andre drinnen.

Was macht das "Ausführen, DEVMGMT.MSC " ? Ist das damit die Platte dann geht (die 500er)?
Gileraracer

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 18.09.2007, 19:45

Mit dem Befehl startest du die Datenträgerverwaltung. Der "Ausführen-"Dianlog befindet sich im Windows-Menü.
Mit Rechtsklick in den leeren Bereich eines angezeigten Laufwerks kannst du neue Partitionen erstellen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

VorherigeNächste