Habe eben meine Grafikkarte eingebaut, natürlich vorher die alten Treiber der alten Karte deinstalliert (mit Driver Cleaner etc. im abgesicherten Modus natürlich) und die neuen ATI-Treiber (Ich glaube Catalyst 7.9 oder so) installiert. Es funktioniert soweit alles bis auf Direct3D. Habe mich gewundert warum Spiele nicht starten also mal im dxdiag nachgeschaut: Direct3D Beschleunigung ist zwar aktiviert, wenn ich auf testen gehe kommt "Abbruch des Tests in 8 (3D Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler). DirectX 9c habe ich installiert. Woran liegts?
Danke!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Radeon 9800 Pro Direct3D funktioniert nicht
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Aber wieso denn eine vorhergehende manuelle Deinstallation der alten Radeon 9800 Treiber? Das Neuarrangement nimmt doch Catalyst selber automatisch vor! Was zeigt dir dein Catalyst Controllcenter in den 3D settings an? Hast du das Microsoft .NET Framework in Version 2.0. auch vorher installiert?
- Karl Hager
Nabend,
1. lade dir mal den Treiber von dort => http://game.amd.com/us-en/drivers_catal ... radeonx-xp
Ist der Treiber für Radeon 9800 und XP Prof. + Home. Wenn du ein anderes BS besitzt, musst du nochmal einen anderen raussuchen.
2. mal den DirectX mit dem "DirectX Buster" deinstallieren und neu drauf machen.
Greetz
Zyrus
1. lade dir mal den Treiber von dort => http://game.amd.com/us-en/drivers_catal ... radeonx-xp
Ist der Treiber für Radeon 9800 und XP Prof. + Home. Wenn du ein anderes BS besitzt, musst du nochmal einen anderen raussuchen.
2. mal den DirectX mit dem "DirectX Buster" deinstallieren und neu drauf machen.
Greetz
Zyrus
- Zyrus
So, die Sache ist gelöst. Den Treiber den ich deinstallierte war der Nvidia Treiber. Mittlerweile habe ich das "Problem": Einen älteren Treiber genommen (Catalyst Version 5.4) und jetzt funktioniert alles bestens. Danke!
- Closed -
- Closed -
- DieBrotmafia
4 Beiträge • Seite 1 von 1