Hi, ich habe mir ein Notebook auf dem Windows Vista Home installiert ist gekauft. Mein Drahtlosnetzwerk ist über WEP und SSID (unsichtbar abgesichert). Wenn ich zu meinem Netz eine Verbindung aufbauen möchte, wird mein Netzwerk unter Drahtlosverbindungen mit dem Namen Unbekannt angezeit. Wenn ich dann auf dieses Netz klicke, muss ich nach jedem Neustart zunächst die SSID und anschließend den WEP-Schlüssel eingeben.
Wenn ich mit meinem Rechner oder einem anderen Lappi zu meinem Netz verbinden möchte, geschieht dies automatisch nachdem ich nur ein mal die daten am anfang eingerichtet habe.
Wie mache ich das unter Vista???
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Win Vista Home: Autom. zum Drahtlos-Netz verbinden.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Win Vista Home: Autom. zum Drahtlos-Netz verbinden.
Hallo,
abgesichert ? Abgesichert nenne ich was anderes. Da WEP ziemlich einfach mit einem WLAN-Scanner zu knacken ist, empfehle ich dir schon eine verschlüsselung mit mindestens WPA, wenn es geht sogar WPA+ oder WPA2.. Vorrausgesetzt dein WLAN-Adapter und Router unterstützen dies.
Speicherst du rein zufällig deine Daten nicht ?!
Greetz
Zyrus
iakregnif hat geschrieben: Mein Drahtlosnetzwerk ist über WEP und SSID (unsichtbar abgesichert.
abgesichert ? Abgesichert nenne ich was anderes. Da WEP ziemlich einfach mit einem WLAN-Scanner zu knacken ist, empfehle ich dir schon eine verschlüsselung mit mindestens WPA, wenn es geht sogar WPA+ oder WPA2.. Vorrausgesetzt dein WLAN-Adapter und Router unterstützen dies.
iakregnif hat geschrieben:
Wenn ich dann auf dieses Netz klicke, muss ich nach jedem Neustart zunächst die SSID und anschließend den WEP-Schlüssel eingeben.
Speicherst du rein zufällig deine Daten nicht ?!
Greetz
Zyrus
- Zyrus
Naja ich habe weder Fotos meiner Frau oder mir "nackig" auf dem Rechner noch speichere ich dort wichtige Informationen, so dass ich sagen muss: Sollnse doch schauen was ich auf dem rechner habe.
Ja ich habe die benötigten Netzwerkdaten gespeichert.
Ja ich habe die benötigten Netzwerkdaten gespeichert.
- iakregnif
iakregnif hat geschrieben:Naja ich habe weder Fotos meiner Frau oder mir "nackig" auf dem Rechner noch speichere ich dort wichtige Informationen, so dass ich sagen muss: Sollnse doch schauen was ich auf dem rechner habe.
Glaube ich dir auch, nur bist du dafür verantwortlich wenn jemand mit DEINER IP unsinn treibt, da die Telekommunikationsunternehmen deine Daten für 6 Monate speichern
iakregnif hat geschrieben:Ja ich habe die benötigten Netzwerkdaten gespeichert.
Hast du eine Software für deinen WLAN-Adapter oder ist der Integriert ?
Greetz
Zyrus
- Zyrus
4 Beiträge • Seite 1 von 1