Hallo,
habe hier einen PC, mit folgendem Problem:
Starte PC ganz normal, windows 2K Bootscreen kommt und auf einmal stürt er ab und startet neu, bei Versuch Windows neu zu installieren mit einer Win2K install CD, komm ich bis zu dem Bereich, wo er die Windows 2K Setup lädt, also alle Treiber sind geladen. Und wieder ein Absturz.
Dann hab ichs mit der Bootdiskette versucht, da komm ich auch nich weit, sondern ein I/O Fehler kommt...
An was kann das liegen? Bin ratlos... Brauch den PC dringend, sind wichtige Daten drauf.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Win2K Boot/Install- Probleme
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
baue die Festplatte aus und sichere die Daten.
Dann kannst du alles platt machen. Schwierig wird es, den Fehler zu finden, weil das Betriebssystem nicht funktioniert. Deshalb musst du defekte Hardware selbst ermitteln:
Tausche alles, was du austauschen kannst, wenigstens aber RAM, Laufwerke und Einbaukarten; ersetze die Grafikkarte durch eine PCI-GraKa.
baue die Festplatte aus und sichere die Daten.
Dann kannst du alles platt machen. Schwierig wird es, den Fehler zu finden, weil das Betriebssystem nicht funktioniert. Deshalb musst du defekte Hardware selbst ermitteln:
Tausche alles, was du austauschen kannst, wenigstens aber RAM, Laufwerke und Einbaukarten; ersetze die Grafikkarte durch eine PCI-GraKa.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Also gibt es keine Möglichkeit ohne platt machen?
Das Problem ist ja nur, ich komm gar nicht ins Dos oder in die Win 2K Installation weil er vorher abstürzt...
CPU temp ist in Ordnung also relativ kalt ~20°
Lg
Das Problem ist ja nur, ich komm gar nicht ins Dos oder in die Win 2K Installation weil er vorher abstürzt...
CPU temp ist in Ordnung also relativ kalt ~20°
Lg
- ActioNGamer
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ich versuch die Reperaturkonsole zu starten aber soweit komm ich gar nicht, nachdem er bei der CD die ganzen Treiber geladen hat, stürzt er auch ab. Desshalb wirds auch schwer das alles platt zu machen...
Ich mein die Win2K Setup disketten.
Lg
Ich mein die Win2K Setup disketten.
Lg
- ActioNGamer
Dann solltest du wirklich mal nach der Hardware schauen (s. o.), wenn z. B. das RAM einen Defekt hat, kann selbst das kleine Setup-Programm nicht geladen werden.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
8 Beiträge • Seite 1 von 1