Hallo,
folgendes Problem, habe einen WLAN Router Turpolink JDR454. Hier sind mittels Kabel 2 Rechner mit Win XP angeschlossen. Die Einwahl ins Netz geht ohne Probleme. Habe nun einen neuen Notbook von Aldi mit Win Vista und möchte mit diesen drahtlos ins Netz. Also die Taste Wirless Lahn gedrückt, Funktion LCD geht an ansonsten geht nichts. Starte den Internet Browser, Fenster Webseite kann nicht angezeigt werden. Gehe auf Diagnose, es öffnet sich ein Fenster mit folgender Auswahl, LAN Verbindung oder Drahtlosnetzwerk, gehe auf Drahtlos. Es öffnet sich ein Fenster mit 1x Turpolink u.ein Fremdgerät. Turpolink hat vom Empfang vollen Ausschlag, Fremdgerät kaum Ausschlag. Gehe auf Turpolink und Verbindung herstellen,
Es öffnet sich ein Fenster mit der Ansage, geben sie den Netzwerkverbindungsschlüssel oder Passphrase für Turpolink ein. Hier komme ich nicht mehr weiter, wo oder wie komme ich an die gewünschten Angaben?
Wasmuß ich machen damit ich an die Daten komme?
Da ich auf diesem Gebiet der absolute Laie bin, wäre ich dankbar wenn ihr mir den Weg so einfach und genau wie möglich schildern könntet.
Für Eure Mühe möchte ich mich bedanken.
Gruß Gunther
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
drahtlose Verbindung zusätzlich einrichten, WLAN-Router
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
es gibt eine Verschlüsselung bei WLAN - Netzwerken (WPA/WPA2 ggf. noch WEP) die bei dir sicherlich aktiviert ist. Schaue mal im Router nach bzw. im Handbuch wo du den Schlüssel findest im Router. Kenne deinen Router nicht, von daher kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Den Schlüssel musst du beim Verbinden mit deinem Notebook eingeben. Dann sollte alles klappen.
Kleiner Tipp, Notiere dir den Schlüssel irgendwo, damit du ihn bei solchen sachen griffbereit hast.
Greetz
Zyrus
es gibt eine Verschlüsselung bei WLAN - Netzwerken (WPA/WPA2 ggf. noch WEP) die bei dir sicherlich aktiviert ist. Schaue mal im Router nach bzw. im Handbuch wo du den Schlüssel findest im Router. Kenne deinen Router nicht, von daher kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Den Schlüssel musst du beim Verbinden mit deinem Notebook eingeben. Dann sollte alles klappen.
Kleiner Tipp, Notiere dir den Schlüssel irgendwo, damit du ihn bei solchen sachen griffbereit hast.
Greetz
Zyrus
- Zyrus
3 Beiträge • Seite 1 von 1