Hallo Zusammen,
ich habe da ein seltsames Problem.
In unserem Netzwerk gibt es einen Novell-Netware-Server und versch. WinXP-Rechner, einen Win2003-Server und auch noch Win98 Rechner.
Als Verkabelung wird noch das alte RG58 (thinethernet) Kabel verwendet.
Das alles funktioniert soweit auch ganz gut.
Das Problem ist jetzt, dass ich an einer bestimmten Stelle im Netzwerk von einem WinXp Rechner aus keinen Kontakt zum NetwareServer aufbauen kann. Das IPX/SPX-Protokoll scheint irgendwie nicht zu gehen. TCP/IP (für eMails und Internet) geht aber. Ein und derselbe Rechnert funktioniert an einer anderen Stelle im Netzwerk aber ohne Probleme.
Weiterhin ist seltsam, dass an dieser "komischen" Stelle im Netzwerk jeder beliebige Win98-Rechnert, den ich noch habe, ohne Probleme funktioniert.
Hat jemand eine Idee dazu? Gibt's Unterschiede beim IPX/SPX Protokoll zwischen WinXP und Win98 und wenn ja welche. Welche äusseren Einflüsse (Verkabelung) können ein scheitern von IPX/SPX verursachen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Thomas
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
IPX/SPX mit WinXP
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag • Seite 1 von 1