Ich bin dabei einen alten 166er Computer wieder lauffähig zu machen. Erst hatte ich Probleme mit der Festplatte, die aber jetzt gelöst sind.
Das Problem mit der Maus ist schon von Anfang an, aber ich wollte erst die Festplatte lauffähig haben.
Nun zum eigentlichen Thema: Beim Hochfahren des Computers wird auf dem schwarzen Bildschirm PCI device listing...
der IDE Controller auf IRQ "14" und der Display Controller "NA" angezeigt. Weitere Geräte zeigt es nicht an. Sound funktioniert und wird auch angezeigt, Karte ist aber jetzt nicht eingesteckt.
Im BIOS habe ich alles auf default gesetzt. In der Systemsteuerung wird die Maus nicht angezeigt und wenn ich die Maus über Hardware installiere, dann ist sie deaktiviert. Bei Hardware suchen wird sie nicht gefunden.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe, meine Maus geht nicht?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Mouse problem
Hallo
Welches Betriebssystem hast du denn auf der Festplatte installiert ?
Bei Windows brauchst du eigentlcih keinen Maustreiber .
Unter Dos ist das was anderes.
Unter Linux entweder /dev/psaux für PS/2 Mäuse
und /dev/tty0 für ser. Mäuse
MfG
Schwedenmann
Welches Betriebssystem hast du denn auf der Festplatte installiert ?
Bei Windows brauchst du eigentlcih keinen Maustreiber .
Unter Dos ist das was anderes.
Unter Linux entweder /dev/psaux für PS/2 Mäuse
und /dev/tty0 für ser. Mäuse
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hallo,
ich habe WIN ME drauf und noch nie derartige Probleme. Das müsste sich ja von selbst installieren.
Ich habe auch schon eine Maus mit Treiber installiert, aber die ist dann in der Systemsteuerung nicht bereit und bei Hardware suche wird keine Hardware gefunden.
ich habe WIN ME drauf und noch nie derartige Probleme. Das müsste sich ja von selbst installieren.
Ich habe auch schon eine Maus mit Treiber installiert, aber die ist dann in der Systemsteuerung nicht bereit und bei Hardware suche wird keine Hardware gefunden.
- Lobi
sry, wenn ich vielleicht was überlesen hab, aber handelt es sich eigentlich um eine usb oder ps/2 maus?
- chickenman
5 Beiträge • Seite 1 von 1