Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Schulnetzwerk-Sicherung umgehen hihi

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Schulnetzwerk-Sicherung umgehen hihi

Beitragvon Habicht101 am 05.09.2007, 17:43

Hallo Leutz;
wir haben in der Schule so einen gemeinen Lehrer der eine kleine Lehrerkonsole hat, mit der er uns immer den Ton, Internet sowie die Bildschirme ausschalten kann...´hinzu kommt noch, dass er alles was mir machen auf seinem Rechner beobachten kann und sogar steuern kann... DIe Rechner laufen alle über einen Server... Welches Programm der da genau benutzt weiß ich leider nicht (noch nicht^^)... Auf jeden Fall steht in diesem kleinen Fenster wo er das einstellen kann "Lehrer Konsole" oder sowas in der Art zumindest^^ 8)
Weiß einer von euch Hammer-Freaks vielleicht wie man diese Konsole umgehen kann? Ach übrigens sämtliche Admin Rechte sind gesperrt also systemsteuerung und man kann keine Proggis installieren...
Naja vielen Dank im Voraus für eure Mitarbeit es den Lehrern mal so richtig zu zeigen :lol: 8) :lol:
Beste Greetz Tim :wink:
Habicht101

Beitragvon web-king am 05.09.2007, 17:48

Hallo,

das die Konsole da ist, hat ja sicher seine Gründe. Bei uns gibt es sowas auch und es ist nervig, aber Tipps wie du es umgehen kannst, werden dir hier wohl nicht gegeben, da das schon fast das hacken des Programms bedeuten würde!
web-king
Moderator

naja

Beitragvon Habicht101 am 05.09.2007, 17:50

unser Lehrer hat zu uns gesagt, dass wir es eh nicht schaffen die Konsole zu umgehen... und ich will da auch keinen Schaden anrichten sondern ich bin daran interessiert WIE es geht... Also wie das Technisch funktioniert falls du weißt was ich meine...
Habicht101

Re: Schulnetzwerk-Sicherung umgehen hihi

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.09.2007, 19:26

Habicht101 hat geschrieben:Naja vielen Dank im Voraus für eure Mitarbeit es den Lehrern mal so richtig zu zeigen :lol: 8)

Das hat den Grund, dass du in der Schule aufpassen und das Netzwerk nicht schädigen sollst.
Und nein, es gibt keine Möglichkeit, solche Sperren zu umgehen, weil der Server sämtliche Dateiein- und Ausgänge prüft, egal welches Port (i. d. R. ist sogar nur Port 80 offen).

Eigentlich wollte ich dieses altbekannte Thema kommentarlos schließen, aber vielleich tmöchte ja noch jemand etwas (intelligentes) dazu sagen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Zyrus am 05.09.2007, 21:06

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:aber vielleich tmöchte ja noch jemand etwas (intelligentes) dazu sagen.

Ja ich :D

Close Thread :P

Greetz

Zyrus
Zyrus

Beitragvon Megamanwwh am 14.09.2007, 11:38

Habicht101 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich dieses altbekannte Thema kommentarlos schließen, aber vielleich tmöchte ja noch jemand etwas (intelligentes) dazu sagen.

Du gehst zur Schule um etwas zu lernen :!:
Megamanwwh