Hallo,
also ich habe ein kleines Problem... ich und mein Bruder haben jeder
einen Notebook, jetzt wollten wir probieren über Netzwerk die
verschiedensten Spiele zu spielen (welche, is ja unwichtig)
und das mit nur einem Netzwerkkabel... direkte Verbindung eben!
hat aber leider nicht geklappt... jetzt hat mir ein Freund gesagt das eine
direkte LAN Verbindung von einem zum anderen Computer sehr selten
gelingt... meine frage, was brauche ich, damit damit das LAN spielen
funktioniert? ich hörte etwas von einem "hub" aber ahnung habe ich keine...
würd mich auf hilfe freuen, vielen dank im voraus...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ich brauche eine Netzwerkverbindung *hilfe*
7 Beiträge • Seite 1 von 1
heimnetzwerk
Hallo
Entweder
1. Crossoverkabel für PC zu PC benutzen
oder
2. einen Switch und dann die 2 PC per normalen Netzkabel RJ45 mit dem Swich verbinden.
In beiden natürlich noch das Netzwerk konfigurieren
MfG
Schwedenmann
Entweder
1. Crossoverkabel für PC zu PC benutzen
oder
2. einen Switch und dann die 2 PC per normalen Netzkabel RJ45 mit dem Swich verbinden.
In beiden natürlich noch das Netzwerk konfigurieren
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Wenn ihr einfach nur eure PCs miteinander verbinden wollt, solltet ihr ein Crosspverkabel verwenden. Dieses ist auf LAN-Partys, wo mehrere PCs verbunden werden allerdings nicht zu gebrauchen.
Das es bei euch nicht funktioniert hat liegt entweder am falschen Kabel, oder an einer fehlerhaften Konfiguration.
Gruß, Michael
Das es bei euch nicht funktioniert hat liegt entweder am falschen Kabel, oder an einer fehlerhaften Konfiguration.
Gruß, Michael
- mooooz
hm gibt es ne art faq oder anleitung wo einem erklärt wird, eine richtige
konfiguration zu machen?
ansonsten klingt die crossover kabel methode ziemlich simpel, ich werds
mal ausprobiere, am besten kriegt man sowas bei conrad oder?
konfiguration zu machen?
ansonsten klingt die crossover kabel methode ziemlich simpel, ich werds
mal ausprobiere, am besten kriegt man sowas bei conrad oder?
- 2smart
Hallo,
crossover Kabel sind in der Regel recht teuer. Ich empfehle eine Patchkabel Kupplung die gekreuzt ist. Wenn du daran zwei normale Patchkabel anschließt, dann hast du ein gekreuztes und kannst die normalen Patchkabel später ganz normal mit einem Hub auf ner LAN Party verwenden. Ein Cross-over Kabel geht eben nur für Direktverbindungen. Die Kupplungen gibt es im Fachhandel.
crossover Kabel sind in der Regel recht teuer. Ich empfehle eine Patchkabel Kupplung die gekreuzt ist. Wenn du daran zwei normale Patchkabel anschließt, dann hast du ein gekreuztes und kannst die normalen Patchkabel später ganz normal mit einem Hub auf ner LAN Party verwenden. Ein Cross-over Kabel geht eben nur für Direktverbindungen. Die Kupplungen gibt es im Fachhandel.
- GrayGhost
Schaue einfach mal unter http://www.windows-netzwerke.de nach - dort findest Du auch gute Anleitungen.
- chris_davidi
Hallöchen,
warum in die Ferne schweifen, gute Anleitungen zum Thema Netzwerk gibt es auch hier auf meiner Webseite:
http://www.dirks-computerecke.de/workshop_xp.html
warum in die Ferne schweifen, gute Anleitungen zum Thema Netzwerk gibt es auch hier auf meiner Webseite:
http://www.dirks-computerecke.de/workshop_xp.html
- Computerdirk
- Administrator
7 Beiträge • Seite 1 von 1